Hey Leute,
Habe morgen meine erste Insemination nach Clomifen, also Daumen drücken.
Habe echt versucht ruhig zu bleiben, alles gelassen zu sehen. Oft es heißt es nämlich das der Kopf eine große rolle spielt. Aber wie soll man bei sowas gelassen, ruhig und ohne Ängste sein. Es ist mein allergrößter Wunsch Mama zu werden, noch nie hab ich mir was mehr gewünscht.
Jetzt hab ich Angst, das es nicht funktioniert weil ich es mir so Wünsche. Ich hoffe ihr wisst was ich meine?
Was sind eure Tipps wie schaffe ich es gelassener zu sein?
Die Insemination und der Kinderwunsch sind momentan ständiger Begleiter in meinem Kopf.
Daumen drücken & habt ihr Tipps
Hallo monsi,
Versuche dich nicht mehr verrückt zumachen als nötig. Keiner kann den Kopf ausschalten wenn sie mitten in der Kiwu Behandlung steckt, und trotzdem werden viele schwanger. Aber "Pflege" auch dein Leben neben dem Kinderwunsch: Freunde treffen, Hobbys, Sauna oder was dir sonst Entspannung und Freude bringt!
Ganz liebe Grüße 🌺
ZwillingsTante
Da hat zwillingstante schon recht.
Du kannst deinen Kopf nicht ausschalten und du darfst dir Sorgen machen und angespannt sein.
Ich habe nach langer Zeit für mich erfahren, dass ich loslassen muss von dem "entspannt sein zu müssen", die Tatsache es sein zu müssen birgt noch mehr Verspannung in sich.
Indem du zulässt, wie es dir geht, bist du dem Loslassen schon etwas näher. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
Ich habe mir auch jahrelang anhören müssen, dass es mein Kopf ist, der mich daran hindert schwanger zu werden. Dem ist nicht so. Du kannst trotzdem schwanger werden.
Aber, damit du dich wohler fühlst und es dir besser geht, ist es natürlich nötig sich zu entspannen. Dafür kommt aber auch die Zeit, also lass es zu, wie es dir gerade geht.
Hör auf dich und deine Gefühle und deinen Bauch. Versuche dich auf dich zu konzentrieren, dann wirst du die richtigen Entscheidungen treffen können.
Alles Gute und lg von einer Langversucherin mit gutem Ende und Wiederversucherin für ein Geschwisterchen.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Kopf eine große Rolle spielt-wenn es biologisch klappt, klappt es. Deshalb-egal ob Du grübelst-Viel Erfolg 🍀