Kiwu Gelsenkirchen

Ich wollte mal fragen wer von euch hier noch in der Kiwu in Gelsenkirchen ist.
Würde mich über einen Austausch freuen.
LG

1

Hallo, wir sind in der Kinderwunschpraxis in Gelsenkirchen was möchtest du denn wissen?😉

2

Nichts bestimmtes:)
Freue mich generell über einen Austausch.
Was ich manchmal dort etwas rar finde ist so die Aufklärung wie es genau weiter geht.
LG

3

Ja da hast du leider Recht...hatten im März unsere 1. ICSI leider negativ...jetzt starten wir hoffentlich im Mai in den 1. Kryozyklus! Hast du denn schon mit einer Behandlung angefangen?

weiteren Kommentar laden
4

Hi 👋🏻
Waren 2015 dort in Behandlung und sind mit der 3. ICSI schwanger geworden. Starten jetzt im Sommer fürs Geschwisterchen ☺️

5

Oh,wollen da morgen auch anrufen zwecks Beratung !

Kann ich da einfach so anrufen und nach nem Termin fragen ?

6

Ja kannst du. Die sind aber ziemlich ausgebucht. Ich hatte vor drei Wochen einen Termin für Anfang Juni bekommen, total voll alles. Aber vielleicht habt ihr Glück und es ist noch was davor frei geworden ✊🏻

11

Ja das ist nicht schlimm ... :)

Haben jetzt erst Montag das schlechte Ergebnis vom spermiogramm bekommen, und mein Mann will natürlich jetzt versuchen so viel wie möglich umzustellen um das Ergebnis besser zu machen . Da brauch er 2-3 Monate für 😋
So auch der androloge.

Von daher gar nicht schlimm wenn es noch 2-3 Monate dauert bis es da weiter geht 🙈😅

weitere Kommentare laden
8

Hallo, wir sind seit 2015 dort, hatten Beratung vor 14 Tagen für einen Geschwisterversuch, sind wahrscheinlich ab Sommer wieder regelmäßig Gast.
LG

10

Hi 👋🏻 ja wir auch. Das Gespräch hatten wir noch nicht. Machen die zu 2015 jetzt was anders?

18

🤗👋 Nein, alles gleich geblieben. Ich fand unser Gespräch besser und ausführlicher als 2015, damals war es jemand, der gerade 1 Woche da war und dann auch wieder gegangen ist, jetzt eine Ärztin, die sich richtig bemüht hat, ich fühlte mich nicht mehr so als Nummer, wie morgens als Nummer 1-7 (war immer um 6.20 Uhr bis 6.30 Uhr da). Ich soll jetzt wann ich möchte zum Hormonstatus kommen an Zyklustag 2-4, wenn da alles ok ist, können wir mit Kryo im natürlichen Zyklus starten. Das Procedere ist geblieben, morgens rein kommen.
Nimm Deinen Mutterpass mit, sie notieren sich den Ablauf der Schwangerschaft, Auffälligkeiten, und einiges rund um die Geburt, zB Art und Weise, Dammriss etc.
Vielleicht rufst Du auch noch mal an, falls jemand abgesagt hat. Ich habe den Apriltermin Anfang Januar gemacht, auch 3 Monate.
LG

weitere Kommentare laden
9

Huhu,

Habe letzte Woche dort angerufen und für den 11.06 einen Termin bekommen!!!

21

Weiß denn jemand wie die Kryos da genau ablaufen?
Mir wurde nur gesagt ich solle mich an ZT 9 bei denen wieder melden.

23

Ich muss einmal zum Hormonstatus, aber war ja auch lange nicht mehr da. Genau, Tag 8 oder 9 soll ich dann im gewünschten Monat hin zum Ultraschall, es wird lediglich der ES ausgelöst. Rezept gibt es dann.