Spermien Frage?!

Hallo ihr lieben :)

Ich weiss nicht ob ich richtig hier bin aber ich frag einfach mal :)

Wir haben 2 Jahre versucht auf normalen Wege schwanger zu werden aber leider hatte es nicht geklappt. Dann haben wir uns untersuchen lassen, letztes jahr Juli und dabei kam raus das mein Mann ein gutes SG hat ausser das er 0% bewegliche Spermien hat. Hatten auch bis vor einem Monat Pause gemacht.

Ist jemand auch in der Situation? Hat es bei euch auf einmal doch noch normal geklappt? Was haven eure Männer eingenommen damit es besser wurde?

Ich hatte auch viel gegoogelt und fertil up gefunden mit guten Bewertungen und viele andere. Könnt ihr mir ein paar Tips geben?

Wäre dankbar über jeden lieben Vorschlag und Ratschlag :)

LG Cherie

1

Ist die Frage ob es nur einen Moment Aufnahme ist oder aber irgendein chronische Leiden wieso sie nicht beweglich sind..
Er sollte auf jeden Fall einen Hormon Check beim Urologen machen... Dann gibt es sowas wie orthomol fertil plus fuer Männer... Soll über 3 monate gute Resultate haben... Aber dann auch so fingers wie nicht heisst duschen und bade keine sitz Heizung keine Drogen wenig Alkohol... So normale Dinge halt... Zink Selen Folsäure sind gut...
Ansonsten noch mal kontrollieren lassen in ein paar Wochen...

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 43üz

2

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich werde mal mit ihm darüber reden. Es wäre so schön schwanger zu werden und das alles mitzuerleben. <3
Er versucht momentan weniger zu rauchen. Das mit dem heiss baden hab ich ihm schon oft gesagt. Aber mein Papa ist Kettenraucher und ein heiss bader und hat trotzdem zwei Kinder bekommen.

Ich hoffe es klappt bald bei uns. :)

Wie ist das bei dir?

3

Ich habe weder follikel noch eigene eisprünge. Mein Mann hat eingeschränktes SG... 6 Millionen und kaum Bewegliche... Ohne Hilfe geht's nicht bei uns. Habe bereits 4 Fehlgeburten mit 5 Kindern insgesamt... Zuletzt meinen Sohn in der 16.ten woche...
Hab iron 8 stimulierten gvnp Zyklen hinter uns und eine in vitro. Die nächste in vitro beginnt diese Woche...

weitere Kommentare laden
6

Bei uns liegt es auch am schlechten Spermiogramm. Mein Freund nimmt Zink Selen und Maca Tabletten. Nach 3 Monaten haben wir ein Kontrollspermiogramm machen lassen und die Beweglichkeit hat sich von 2% (A+B) auf normale Werte verbessert. Bei den anderen Faktoren gab es jedoch kaum Verbesserung.

7

Danke für die Info :) dann werdeich michmal schlau machen. Da mein Mann Magentabletten nimmt muss ich gucken ob er das nehmen darf!!!