1. ICSI und zu viele Eizellen?! Angst

Hallo ihr Lieben
Befinde mich gerade im 1. Icsi Stimmu. Spritze seit letzten Freitag Purogen (100I.E) am Montag war ich zum Eizellen tv und die Ärztin hat gesagt ich habe zwischen 15-20 Eizellen. Seit gestern kam noch olgarutran dazu. Jetzt am Freitag muss zum zweiten Ultraschall und wahrscheinlich am Montag wird PU stattfinden.
Einerseits ist schön dass die Ausbeute gut ist, aber ist das nicht zu viel an Eizellen ? Habe Angst vom ÜS.
Wie war es bei euch?
Drücke allen die Daumen lg

1

Hatte oftmals um die 20. Und keine ÜS.
Muss also nicht schlimm sein ☺🍀 viel Glück

5

Danke. Ich hoffe dass die ÜS mir erspart bleibt ;). Bin richtige Angsthase😅. Hat es geklappt ?

6

Leider nur ein mal bis zur 10. SSW 😔

weitere Kommentare laden
2

Hatte 2x 20 Eizellen und nie eine überstimmu 😉 die tolle Ausbeute hat nicht so viel gebracht 😩 nur 4 ließen sich befruchten... alles gute dir und toi toi toi

7

Oh nur 4 ist ziemlich wenig. Tja man weiss ja nie...
Danke dir. Ich versuche viel zu trinken ab PU und villt wird dann alles gut☺.
Waren deine versuche zumindest erfolgreich ? Lg

16

Naja von den 4en haben sich 2 zu zeitgerechten Blastos entwickelt... ich hoffe so sehr, dass dorisch beide festgebissen haben. Das Ergebnis hab ich leider erst nächste Woche Freitag 😑

weiteren Kommentar laden
3

Hallo cami

Ich hatte 16 ez und ne üs 3 grades war bis gestern 8 tage im kh.
Muss aber nix heissen da ist jeder körper anders.
Viel glück🍀🍀🍀

4

Ohje dir noch gute Besserung! Hättest du Transfer gehabt?

13

Ja hatten wir eine tolle blasto hat uns einen positiven test und bt beschärt😌
Das drama began mit der ss da die üs durch die ss noch angetriebeneurde.
Jetzt hoffen wir dass alles gut kommt.

weiteren Kommentar laden
11

Ich hatte auch 24 Eizellen und keine Überstimulation 🙂
Allerdings waren es „nur“ 15 reife Eizellen.
Auf Grund einer Interaktionsstörung hätten wir auch eine miese Befruchtungsrate, nur 3 befruchtete Eizellen 😱☹️
Eine eingefrorene Blasto aus diesen dreien ist heute 19 Monate alt ❤️
Viel Glück 🍀🍀🍀🍀🍀

12

Danke fur deine Antwort!
3 ohje. Bin gespannt wie es bei uns dann wird.
Hauptsache es hat funktioniert!🤗

15

Das stimmt..
Aber ich war ein nervliches Wrack 😂🙈
Der Frischversuch mit zwei 9-Zellern war ja dann negativ..
Die dritte hat die Kiwu weiterbeobachtet und als blasto eingefroren..
Wir waren auch Selbstzahler und der nächste Versuch hätte eine ICSI werden müssen.. da hatte ich finanziell auch echt Respekt davor 🙈

weiteren Kommentar laden
19

Hey,
ich hatte - trotz fortgeschrittenen Alters - 23 Follikel, 20 EZ wurden entnommen, 15 ließen sich befruchten, 13 wurden eingefroren, 2 habe ich zurückbekommen, 1 davon schläft oben😊
Ich hatte keinerlei Anzeichen einer Überstimmulation. Der Arzt in der Kiwu meinte auch zu uns, dass eine ÜS nicht unbedingt mit Anzahl der EZ zusammenhängt.
Also versuche es entspannt auf Di h zukommen zu lassen!
Viel Glück🍀

20

Danke😊

21

Hallihallo!

Ich hatte 24 EZ, wovon am Ende 16 eingefroren werden konnten. Aufgrund von ÜS war leider kein Frischtransfer möglich. Ich hatte aber noch Glück und musste nicht ins KH. Aber es ist schon sehr schmerzhaft und ich wünsche das keinem. Bei der letzten Kryo (Nr. 4) hat es dann auch geklappt. #verliebt
Bin jetzt in der 17. SSW.
Gebt die Hoffnung nicht auf, kämpft und irgendwann klappt es! Ich habe eigentlich nie wirklich damit gerechnet, dass es bei uns funktionieren würde, aber es gibt Wunder. Ich weiß, dass ich mit 4 Versuchen noch gut dran bin, da gibt es hier ganz andere Geschichten, aber ich bin sooo unendlich dankbar und glücklich, dass ich es allen Mädels, die so leiden müssen wie ihr (und zeitweise auch ich), von Herzen wünsche schwanger zu werden!

#liebdrueck

22

Hey! :-)
Ist auch meine erste Icsi und habe letzten Donnerstag angefangen mit 125 Einheiten Gonal F zu stimulieren und hatte so wie Du diesen Montag das erste Mal Us und hatte auch schon 15 Eizellen und musste ab Montag sogar nochmal auf 150 Einheiten erhöhen und musste schon ab Montag Orgalutran zuspritzen. Die Ärztin meinte, es sei alles im grünen Bereich und es wäre eher unwahrscheinlich das ich eine Überstimulation bekomme... war nämlich auch erst unsicher und dachte:" was jetzt schon nach 4 Tagen Stimu schon so viele!?" , aber es würden ja nicht immer alle Follikel voll ausreifen und deswegen solle ich mir keine Gedanken machen... und Du stimmulierst mit 100 I.E ja recht niedrig, da passiert bestimmt nichts :-) muss heute wieder zur Kontrolle und bin schon total aufgeregt. Soll wenn alles gut läuft auch am Montag Pu haben. Alles Gute für Dich! :-)

23

Hallo freebirdie.
Also wir sind gleich dran😁. Ich habe im Wechsel stimuliert 125-100, und gestern und vorgestern sogar nur 75. Ich war gestern zum 2 folli tv es sind 20 auf alle Fälle. Heute muss um 21:30mit otrivelle auslösen und Montag um 9 ist die PU.
Wie sieht es bei dir aus? Löst heute aus?
Ab gestern merke ich auch ziemlich doll mein Bauch und Rücken und habe ziemlich Angst das nach heutige Spritze schlimmer wird und morgen ist ja Sonntag 😟
Ich drücke di6auch ganz toll die Daumen ☺

24

Guten Morgen Cami83 :-)
Ich war vorgestern beim 2. Folli Tv und ich habe auch auf alle Fälle 20 und ein paar waren auf 27 mm agewachsen die anderen so bei 17 bis 19 mm. Der Arzt meinte ich hätte ziemlich gut auf die Stimmu reagiert und musste ab vorgestern auch mit der Dosis runtergehen. Vorgestern auf 100 und gestern und heute nur 50. Heute um 22:15 muss ich auch mit Ovitrelle auslösen und am Montag um 8:15 habe ich PU. Bin auch schon tierisch aufgeregt und merke es jetzt wirklich deutlich beim laufen und hinsetzen. Dann drücke ich uns mal die Däumchen das es durch die HCG Spritze nicht schlimmer wird und man am Montag bei uns einige Eierchen ernten kann ;-) würde mich freuen wenn wir weiter in Kontakt bleiben und Du mir schreibst wie es dir nach der PU geht und was du für eine Ausbeute hattest :-) Ein schönes Wochenende und viel Erfolg für Montag! :-)

weitere Kommentare laden
27

Liebe Cami83,
wie geht es Dir nach der Punktion heute?
Ich bin gerade nach Hause gekommen und dachte ich schreibe Dir erstmal :-) also es konnten bei mir 11 schöne Eizellen punktiert werden. Bin noch etwas k.o.
Morgen um 9 Uhr müssen wir im Labor anrufen und erfragen, wie sich alles so entwickelt hat. Immer warten...warten... 😅 ach man. Habe jetzt noch Famenita verschrieben bekommen, also Progesteron was ich bis zum 23.5 nehmen soll... liebe Grüsse freebirdie

28

Hey bin auch vor kurzem Heim gekommen.
Bei mir waren 13. Ich habe ein wenig Schmerzen und soll heute nicht an Schmerzmittel sparen😊. Ich habe auch utrogest bekommen die ich ab Mittwoch nehmen soll und morgen kriegen wir Anruf vom Labor.
Wann hast du Transfer und wie viele lässt ihr euch einsetz? Wir möchten 1 blasto am Sa einsetzen. Wo ist deine Klinik? Ich komme aus Erlangen.
Erhol dich gut und ganz viel Glück🍀
Liebe Grüße Cami

29

Na das hört sich doch schonmal gut an. :-) wir haben am Freitag Transfer und lassen zwei einsetzen (bis dahin hoffentlich im Morulastadium) Unsere Klink macht keine Samstagtransfers ( Kinderwunschzentrum Mittelhessen in Wetzlar) kommen auch aus der Nähe... lasst ihr welche kryokonservieren? Erhol du dich auch gut und ich drücke Dir die Daumen ! :-)

weitere Kommentare laden
34

Guten Morgen Cami,
Ich hoffe es geht dir von den Schmerzen heute etwas besser... bei mir geht's ganz gut soweit und die Blutungen sind weg. Ich hoffe du hast gute Nachrichten bekommen, was eure Befruchtungsrate betrifft :-)
Ich habe gerade mit dem Kiwuzelabor telefoniert und war so tierisch aufgeregt... naja die Frau am anderen Ende war positiv, aber wir hatten uns doch etwas mehr erhofft, aber wenigstens haben sich welche befruchten lassen und darauf kommt es an und wir beschweren uns nicht... von den 11 EZ waren 7 EZ reif und davon haben sich 2 befruchten lassen. Ist kein super Ergebnis aber vllt. sind es ja genau die zwei richtigen :-) kryo fällt daher flach, werden aber jetzt doch Assisted hatching machen. Freitag ist Transfer.

Liebe Grüße freebirdie

35

Guten Morgen,
Oh das ist echt sehr wenig, aber Kopf hoch am Ende brauch man nur 1gute EZ😊.klar wg kryo ist das schade, aber wir denken positiv dass es beim ersten mal klappt 😉🍀. Wg Assisted hatching haben nicht gesprochen ehrich gesagt ich weiss nicht was genau das ist 🤣.
Wir warten noch auf den Anruf vom Labor. Bin jetzt auch gespannt. Ich melde mich später.
Wg Bauch ist schon bissl besser. Es zwickt unten aber ich denke es ist normal die haben ja da was auch gemacht.
Liebe Grüße cami

36

Ich sollte mich nochmal melden. Also 12 waren reif und 9 haben sich befruchten lassen. Ich bin echt glücklich. Wie gesagt es reicht am Ende nur 1 gute.
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück am Freitag🍀🍀🍀🍀. Positiv denken und es wird alles gut.
Ganz liebe Grüße cami

weitere Kommentare laden