Punktion ohne Narkose. Erfahrungen gesucht

Hallo ihr Lieben.

Eigentlich sollte unsere Maus Einzelkind bleiben, nachdem wir 2 Jahre so probiert haben und dann seit 2012 bis 2015 mit ICSI / Ktyo und fehlgeschlagenen Simulationen kämpfen mussten.

Aber der Wunsch nach einem 2. Wunder ist wieder unglaublich groß und uns stellt sich die Frage, ob wir es nicht doch noch einmal wagen möchten. Bin halt schon 36, da läuft natürlich die Zeit auch gegen uns. Habe pco und mein man das oat. Leider nicht so leicht.

Da ich allerdings so arg auf die Narkose bei der Punktion reagiert habe (konnte 3 Stunden nur liegen und musste mich 2 Tage wg. Übelkeit übergeben. Ich reagiere arg auf Narkose, trotz Magenschutz usw), daher wäre meine Frage ob hier jemand Erfahrungen ohne Narkose hat.
Ist es auszuhalten?
Würdet ihr es wieder tun?
Würde gerne eine komplett natürliche ICSI versuchen. Habe hier schon positives gelesen, auch wenn kiwu es nicht für ratsam hält.

Möchtet ihr mir von euren Erfahrungen erzählen? Wäre super lieb. Danke schonmal.

Lg Brünette

1

Habe immer sehr stark und oft entgegen der Erwartungen auf die Stimulationen reagiert, daher der Gedanke an eine rein natürliche.

2

Hallo.

Unsere Klinik macht nur ohne Narkose. Man bekommt Schmerzmittel und was zur Beruhigung. Gibt schöneres keine Frage aber es war auszuhalten. Bin aber auch sehr empfindlich unten rum.....
Denk eine Geburt ist wesentlich schlimmer.

Alles gute

3

Hallo Brünette,

Ich habe Erfahrungen mit Punktion ohne Narkose als auch mit einer ICSI Naturelle gemacht.
Punktion war wirklich gut auszuhalten, habe mich im Vorfeld viel zu verrückt gemacht. Es ist ein kurzer Piks und das war es dann schon. Das schöne war auch, dass ganze wach mitzuerleben.
Die nächste Punktion wird auch wieder ohne Narkose.
Auf die Hormone reagiere ich auch zu stark, daher der Wunsch im natürlichen Zyklus.
Nächste Woche starten wir wieder 👍🏻

Viele Grüße Nani

4

Wenn nicht do viele Eizellen punktiert werden ist es auszuhalten. Angenehm idt es nicht das stimmt.

Aber wenn du krine Stimmu möchtest dann hast sowieso nur eine Eizelle die punktiert werden kann. Du solltest dir dann aber bewusst sein dass nicht jede Punktion eine reife Eizelle gibt. Für mich ist das in Ordnung da ohne die ganzen Medis ists doch schöner für den Körper. Man muss nicht 2 Wochen lang jeden tag spritzen. Nur zum Auslösrn fertig 😀.

Lass dich gut beraten und lass dir alle vor und Nachteile erklären und wege dann ab was für dich persönlich sinnvoll ist.

5

Hallo hatte auch meine icsi ohne Narkose und auch keine Schmerzmittel. Fand es gar nicht schlimm nur kurze piekser und es geht ja auch ganz schnell
Liebe Grüße

6

Bei ICSIs im Spontanzyklus war das problemlos. Bei ICSIs mit Stimulation hatte ich eine Analgosegierung.

7

Ich hatte auch eine Punktion (13 Eizellen) ohne Narkose nur mit Schmerzmittel. Es war auszuhalten und ich würde es bei nem weiteren Versuch wieder ohne Narkose machen.

8

Hi, also ich hatte 2 Punktionen im natürlichen Zyklus. Nur auslösen. .. das erste Mal ging es gerade so... Habe auch noch ein zweites Mal gewagt danach aber beschlossen es nie wieder zu tun. Mir hat es doch sehr weh getan und vergleiche es eher mit einem Zahnarzt Besuch nur halt da unten. Richtig ist, sowie die Nadel raus ist, tut es auch nicht mehr weh. Aber die Punktion an sich ohne alles war für mich sehr sehr unangenehm. Außerdem hatte ich leider großes Pech. Es konnte beide Male keine Eizelle im Punktat gefunden werden... Pech für mich...

Aber ich wünsche dir viel Erfolg und ich denke jeder Mensch nimmt es anders wahr. LG Mondi