TESE ICSI

Hallo zusammen,

ich würde mich über Infos/Erfahrungsaustausch sehr freuen, da in meiner „realen“ Welt niemand auch nur ansatzweise Erfahrungen mit einer Kinderwunschbehandlung hat.

Kurz zu mir: ich bin 25, mein Mann ist 27. Er hat eine Querschnittlähmung, daher wurde eine TESE gemacht, bei der glücklicherweise Spermien gefunden wurden, wenn auch nicht sehr viele.
Ich habe Hashimoto, leichtes PCO und eine Insulinresistenz. Nehme Metformin und Euthyrox. Der Zyklus ist immer regelmäßig, AMH lag bei 3,6.

Ich soll nun nach Antagonistenprotokoll am 3. ZT mit 137,5 Gonal beginnen.

Wer von Euch hat Erfahrung mit einer TESE ICSI?

Hat jemand Erfahrung mit der Gonal-Dosis?

Vielen Dank schon mal :)

1

Hallo,
bei meinem Mann musste ebenfalls aufgrund eines Querschnitts eine TESE gemacht werden. Es hat bei uns mehrere ICSI bis zu unserem Baby gebraucht aber das lag nicht an der TESE. Ich habe mit Gonal keine sonderlich gute Eizellqualität gehabt, sodass sich nur wenige oder gar keine befruchten ließen. Habe dann mit Menogon HP stimuliert und schon war die Befruchtungsrate super und letztlich hat es dann auch geklappt mit der Schwangerschaft. Das hat aber nichts damit zu tun, wie Gonal bei dir wirkt, bei den meisten sind nicht die Probleme, die ich hatte. Zu deiner Hauptfrage aber zurück, die TESE war kein Hindernis.
Wünsche euch ganz viel Erfolg!

2

Hallo sheela123,

Danke für Deine Antwort.
Ja,es wird sich dann zeigen, ich vertraue erstmal auf die Erfahrung der Ärztin.
Das Nachlesen ist eben Fluch und Segen zugleich :)

Wurde die TESE von der KK übernommen?

3

Nein, da hat die Kasse sich leider nicht dran beteiligt. Versteh ich bis heute nicht, warum da die Kasse nicht für zuständig ist.

weiteren Kommentar laden
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.