Leicht verminderter Faktor XII und Protein Z

Hallo Mädels, ich melde mich mal wieder zurück. Heute kam endlich Post vom Genetiker.

Zitat Bericht: es ergab sich ein leicht verminderter wert für Protein Z (statistisch nicht signifikant). Weiterhin war der Wert für Faktor XII leicht vermindert. Bitte besprechen sie den Befund der gerinnungsdiagnostik auch mit ihren Ärzten.

Kennt sich jemand damit aus, wie Bzw. Ob das während der ICSI behandelt wird?

Habe von beiden Werten noch nie was gehört.

Grüsse Jojo

1

Hallo,
Faktor XII ist in meiner Familie genetisch auch vermindert. War bisher kein Problem für Schwangerschaften😊
Es kommt in meiner Familie in Kombination mit Faktor VIII vor. Damit muss in der SS Heparin gespritzt werden. Also alles machbar👍🏻

Ich bekomme meine Ergebnisse Mitte Mai und wir gehen trotzdem vorher in die Kryo.

Die Gerinnung spielt in der SS erst ab der 6/7SSW eine Rolle. Dadurch würde es sogar ab positiven Test reichen😊

Viel Erfolg🍀