Guten Abend,
ich habe ja letzten Sonntag wegen Blastos oder Mehrzeller und ERA gefragt. Also ich habe meinen Arzt nochmal beim US drauf angesprochen, er würde den ERA Test mit mir machen. Im Moment bin ich bei der 3. ICSI und hoffe, dass sie besser läuft als die 2., und es wieder genug EZ gibt und auch genug zum Einfrieren.
Ich hatte jetzt 7 Transfers fürs Geschwisterchen, davon 4 x mit Blastos und 3 x mit Mehrzellern. Immer super EZ-Qualität und immer gut entwickelt. Schwanger wurde ich mit den schlechtesten Embryos, nem 5- und 8-Zeller bis zur 6. Woche (1 Fruchthöhle). Bei meinem Sohn hat der 4. Transfer (mit einem nicht so tollen Blasto) geklappt, davor die supertollen Blastos und 2 x Mehrzeller (ich glaube, 10 -und 12-Zeller) waren negativ.
Also ich glaube, das Zeitfenster ist bei mir nach hinten verschoben, und ich bin mit dem 5-Zeller, der ja einen Tag hinterherhinkt, schwanger geworden. Und jetzt habe ich mir überlegt, bei der ICSI mir nicht den besten, sondern den schlechtesten Blasto (am besten wäre ein Morula) einsetzen zu lassen. Dann braucht der vielleicht noch 1 Tag länger, bis er am Platz ist. Und ich habe die guten Blastos (wenn es so viele werden) für die Kryos nach dem ERA Test.
Meint ihr, das macht Sinn, oder ist das bekloppt? Gerne ehrliche Meinungen
Ganz liebe Grüße Meli
Was haltet ihr von meine Therorie? Thema Implantationsfenster
Guten Morgen, ich finde deine Theorie gut. Lass die guten Zeller oder Blastos aber nicht verwerfen, sondern einfrieren! Bei einer Kyro könnte man das Auftauen dann deinem Einnistungsfenster anpassen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!!
LG und viel Glück!!
Super, danke für deine Antwort! Nein, verwerfen würde ich sie auf keinen Fall, sondern einfrieren und nach passend zum ERA Ergebnis auftauen. Danke und schönen Pfingstmontag!
Guten Morgen,
die gleichen Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Nur, dass bei mir wohl das Fenster früher ist.
Bin bei der ersten ICSI 2014 sofort mit einem 8-Zeller schwanger geworden.
Nun, für das Geschwisterchen haben wir 2 negative IVF mit "Super" Blastos...
Habe nun drei Kryo-Versuche mit nicht so tollen Blastos und warte ab wie sich das verhält.
Bei der letzten IVF werde ich auch einen 8- Zeller zurücknehmen, fallo sdie Blastos wieder nichts bringen sollten.
Wofür ist der ERA Test gut?
LG
Hallo Sunshine,
Kann ich mir gut vorstellen, dass es bei dir dann auch am Zeitfenster liegt. Aber woher weißt du bzw. wieso glaubst du, dass es bei dir früher ist? Kann natürlich sein, aber in die andere Richtung auch, oder? Der 8-Zeller nistet sich ja auch erst als Blasto ein und 2014 kann es wohl auch noch anders gewesen sein, der Test ist wohl 20 Monate gültig.
Genau, und dazu ist eben der ERA Test, damit wird das opt Zeitfenster bestimmt. Ist leider ziemlich teuer. Aber ich denke auch nach so vielen Transfers mit eigentlich super Embryos muss es doch irgendeinen Grund haben. Wie machst du es beim nächsten Transfer? Hast du die Kiwu schon drauf angesprochen?
Viel Glück und liebe Grüße Meli
Dachte einfach, dass die Eizelle im früherem Stadium sich dann besser einnistet.
Ich habe noch das Problem mit einer Gerrinungsstötung, daher werde ich jetzt ab Transfer Heparin spritzen. Hoffe, dass es das war 😊
Liebe Meli,
bin grad etwas in Eile - Pfingstmontag bei Oma - aber trotzdem kurz. Die Idee ist und und nach den ganzer leider erfolglosen TF´s muss dringend was geändert werden. Dein Sohn ist inzwischen leider kein Maßstab mehr. Era-Ergebnisse, also das Einnistungsfenster gelten für 20 Monate. Es kann sich also wieder ändern. D.h. was damals bei deinem Sohn galt, kann heute anders sein und daher könnte es bis jetzt nicht geklappt haben. Sowie ich das bisher verstanden habe, hängt es weniger damit zusammen, was du genau zurückkriegst, sondern mit deiner Schleimhaut, die eben nur zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt "aufnahmefähig" ist. Würde bei dir nun da hin tendieren, den TF an Tag 6 zu versuchen. Tatsächlich so wie Sassi empfohlen wurde. Hab in einer Umfrage in einem anderen Forum gesehen, dass bei den meisten, die Era gemacht haben, eine Verschiebung auf Tag 6 was gebracht hat. Da du den Era ja noch nicht gemacht hast, würde ich das jetzt versuchsweise probieren.
Liebe Grüße
Hallo Kufe,
Danke für die Antwort! Ja genau, hast du richtig verstanden mit ERA. Ich hab das nämlich auch gelesen, dass es meistens Tag 6 ist und würde bei mir ja passen. Da es diesmal ja nen Frisch-TF gibt, kann ich das mit nem Tag länger Progesteron ja nicht machen, das geht ja nur bei Kryos. Drum die Idee, den lagsamsten Embryo zu nehmen. Danke und ich wünsche dir nen schönen Pfingstmontag bei Oma! Vielleicht kann man ja schon in den See? Soll ja heiß werden heute!
Ganz liebe Grüße Meli
Liebe Meli,
Eigentlich müsste es im frisch-tf auch gehen und zwar indem du gleich nach pu, also noch am pu-Tag mit Progesteron anfängst. Normalerweise fängt man bei blasto-Tf doch erst am Tag nach pu an. Lg 😀
Hallo liebe Meli,
damals bei meine Sohn wurden mir auch zwei Blastos transferiert. Eine zeitgerechte und eine die leicht zurück war. Ich wurde schwanger, jedoch bei dem zweiten Bluttest hat sich das HCG nicht so entwickelt wie es sollte. Danach wieder alles so wie es sein sollte. Meine Vermutung damals war, dass eine sich nur kurz eingenistet hat und dann abbaute.
Von daher kann ganz viel dran sein an Deiner Theorie. Und vielleicht habe ich die "langsamere" Blasto heute in meine Leben. Davon ist allerdings nichts mehr zu spüren er dreht unser Leben ganz schön "auf links". Viel Glück!
Hallo,
die Theorie ist ja mal eine ... mh.
Ich denke bei mir lag es zwar an der Kryo-Problematik, weil ich einfach die Stimu-Hormone brauche, damit mein Körper etwas tut ... aber ...
Ich hatte vor meiner Zwilli-SS () immer Blastozysten (insgesamt 8). Laut Labor geht es von der Quali nicht besser, teils schlüpfend ... ss wurde ich dann an PU+2, wobei ich da nicht mehr nachgefragt hatte. Ich wollte es nicht mehr wissen, um die Hoffnung nicht aufzubauen.
Hey meli auch wenn ich von dem ganzen Thema keine Ahnung habe und hoffe dass ich auch nicht in die Situation komme wünsche ich dir alles erdenklich Gute!
Das Einzige was ich hoffe ist dass du dich versuchst dich nicht so zu verkopfen!
Fühl dich gedrückt
Danke liebe Astrid!
Aber bei so vielen negativen Transfers bei eigentlich guter Qualität denke ich halt, dass es irgendeinen Grund hat, und den versuche ich rauszufinden, damit es jetzt irgendwann mal klappt! 😀 Wieweit bist du jetzt, willst du testen oder wartest du auf den BT? Wann ist der? Ich drück dich auch, und beide Daumen dazu!!
Ganz liebe Grüße, Meli
Hey halt einfach die Ohren steif!
Ich hatte letzten Freitag Transfer und nächste Woche Mittwoch ist BT. Werde nicht vorher testen. Ist nicht so mein Ding. Obwohl es schon schwer fällt...
Ganz liebe Grüße