Plötzlich verkürzte Menstruation

Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Erfahrung/ Ratschlag, zu oben genanntem Thema.
Ich habe im März 2017 die Pille nach Langzeiteinnahme abgesetzt und bin im Mai direkt schwanger geworden. Leider eine MA in der 11. SSW. Wir haben dann einen Monat gewartet und es hat dann wieder im Dezember geklappt. Leider wieder eine MA in der 8. SSW. Meine Regelblutung ist seit ich denken kann regelmäßig und sehr stark immer mindestens 5 Tage und kündigt sich mit Schmierblutungen an. Seit der letzten MA im Januar haben sich meine Zyklen verlängert, die Periode war aber immer unverändert. Ich hatte gerade meinen zweiten Zyklus mit Clomifen, der plötzlich sehr kurz war (26 Tage statt 29/33 Tage) und meine Regelblutung startete am Freitag ohne die Schmierblutungen, die sonst habe. Ich hatte zwei Tage Blutungen und seit gestern ist fast gar nichts mehr und seit heute ist die Periode vorbei. Sowas habe ich noch nie erlebt. Im Prinzip hatte ich nur zwei Tage meine Mens. Ich bin gerade etwas ratlos und besorgt. Ich habe erst nächste Woche wieder einen FA Termin und werde das Thema da auch einmal ansprechen. Wer hat denn schon einmal Ähnliches erlebt und kennt etwaige Gründe?

Danke Euch!

Huskyhh mit #stern (11. SSW) & #stern (8. SSW)

1

Hast du einen ss test gemacht? Ich habe habe auch oft nur sehr kurze Blutungen und auch sehr Schwache deswegen habe ich einmal nicht gemerkt das ich schwanger war. Seitdem mache ich immer einen Test.

2

Ich habe bis ES+13 mit 10miu negativ getestet und dann nicht mehr. Habe letzten Monat in der zweiten Zyklushälfte Progesteton 2xt täglich genommen, eventuell hat das einen Einfluss?

3

Das kann eigentlich nicht sein.
Man soll das Progesteron ja nehmen um die zweite Zyklushälfte zu verlängern.

Dann liegt es bei dir vielleicht in der 1. ZH. Frag einfach mal nach.

Ist ungewöhnlich mit clomifen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
hattest du eine Ausschabung? Das kann schon mal der Grund für leichte Blutungen sein. Ich habe nach einer Ausschabung mal trotz Pilleneinnahme überhaupt nicht geblutet, die SH ist komplett flach geblieben. Ansonsten ist Clomifen auch bekannt dafür, dass sich die Schleimhaut nicht ganz so gut aufbaut und wo wenig SH ist, muss halt auch weniger abbluten. Ich würde das einfach mal mit dem Arzt besprechen, bei dem du in Behandlung bist. Die können das auch noch mal per US überprüfen.
LG