Wer hat auch schon eine IVF machen lassen?

Hallo meine lieben
Leider hat unser Kinderwunsch noch nicht geklappt sind in ÜZ 13 jetzt ist es so das wir uns noch bis Augusz Zeit geben wollen und dann evtl nachhelfen lassen. Ich wurde zwar vom KIWU Zentrum aufgeklärt aber wollte mal nach dem euren Erfahrungen fragen und ob es geklappt hat

Ich danke euch

1

Huhu

Ich hab eine IVF bisher hinter mir. Die war im 31.ÜZ und ist negativ verlaufen.
Zur IVF wurde mir wegen meiner sehr ausgeprägten Endometriose geraten. Diese IVF wurd mit neuen Herden gestartet aber jetzt steht meine zweite BS an.

Warum wird euch denn zu IVF geraten?

Liebe Grüße

6

Hallo! 👋

Ich war auch 30 als wir mit dem Kinderwunsch begonnen haben.
Bei mir wurde nach eineinhalb Jahren unerfülltem Kinderwunsch ein el entfernt, und der andere eröffnet.
Der blieb aber scheinbar nicht lange offen, denn auf natürlichem Wege wurde ich nie schwanger.
Haben im Jänner mit der IVF begonnen, der erste Frischversuch war negativ, jetzt bin ich aber im Kryozyklus schwanger geworden.
Also bekomme ich mein erstes Kind scheinbar mit 33.
Manchmal verzögert sich einfach alles, ich kann dir auch nur raten, nicht mehr zu viel Zeit vergehen zu lassen.

Und ich kann die IVF wirklich empfehlen, man nimmt die Behandlung gerne in Kauf, wenn man dann hoffentlich irgendwann belohnt wird!

Alles Gute!! 🍀🐞✊

Pinkunicorn mit Pünktchen 9+0 💓

7

Entschuldige die Antwort hätte natürlich an anskabata gehört! 🙈

weiteren Kommentar laden
2

Hattest du also schon ein Erstgespräch in deiner Klinik? Ich musste auf meins in meiner neuen Klinik 3 Monate warten. Also wenn ihr für August plant, könntest du dich ja schon um einen Termin kümmern.

Generell sind die Erfolgschancen immer von euren Voraussetzungen abhängig, also bei Endometriose oder OP-Verwachsungen ist eine Einnistung schwierig. Wenn du "nur" undurchlässige Eileiter hast, sind die Chancen sicher groß wenn endlich mal etwas in der Gebärmutter ankommt.

Ich kann dir nur raten nicht ganz so viel Zeit zu verlieren. Du bist jetzt Anfang 30, so alt war ich auch als wir gestartet haben. Manche Probleme ziehen sich aber unheimlich hin und man bleibt dann noch ein paar Jahre ohne Erfolg und schwubs ist man Mitte 30 und immer noch ohne Nachwuchs.
Hast du denn schon Faktoren vorher abklären lassen? Also Spermiogramm, Endometriose, Hormone, Eisprung, Durchlässigkeit etc?

Ich hatte 2 Transfers mit aus einer IVF (1x positiv mit FG und 1x Kryo negativ)
LG

9

Danke für die Antwort
Ich habe alle Untersuchungen schon machen lassen und leider ist der linke Eileiter nicht Durchlässig. Wir wollen uns noch Zeit geben da wir immer noch hoffen das es normal klappt. Daher haben wir uns für August entschieden

3

Hi liebes, ich hab beide Eileiter dicht.
Erste IVF im Februar negativ
Anschluss Kryo im April positiv

Bin jetzt 8+5 mit Zwillingen 💕😊

Drücke dir die Daumen 🍀🍀😊

4

Glueckwunsch!!!!!

5

Danke 😊👍🏻
Wurd auch Zeit nach 5 Jahren 😪