2te IUI versagt...was nun

Hallo zusammen

Ich und mein Mann versuchen es schon seit 3 Jahren schwanger zu werden, mit paar mal Pausen dazwischen.

Wir haben uns mal entschieden für ne IUI, da eig bei uns alles gut ist Spermien sind gut und bei mir ist auch alles okay Verdacht auf PCO aber nicht richtig bestätigt. Man hat alles auf das Timing geschoben, aber 2 IUIs nun und nichts ist passiert.

Bei mir wurden Hormone kontrolliert durch Blutentnahme , Eierstöckdurchlässigkeitwurde auch geprüft alles gut.

Aber immer noch nicht schwanger.

Kinderwunschklinik sagt nichts zu neuen Untersuchungen oder sonstiges...
das nächste wäre Künstliche Befruchtung.

Da ich einfach nicht mehr warten möchte, jedoch wenn künstliche IVF oder ICSI ?

Und gäbe es noch irgendwas noch zu prüfen an mir oder sonstiges, ich weiß ihr seit keine Ärzte aber langsam verzweifle ich wirklich.

In 2 Wochen habe ich ein Besprechungszermin bei der Klinik ich muss wissen und auch mal sagen was wie es weiter geht....

1

ich habe heute meine 5. IUI. ich weiß, dass es auf die Nerven geht, wenn es nicht klappt. Aber man sollte auch die Chancen (10-15%) im Hinterkopf haben. Mein Mann und ich sind in unsere IUI mi einem Plan gegangen. Habt ihr euch überlegt wie oft ihr es versucht bevor ihr neue Schritte einleitet?

7

Danke dir für deins Antwort:-)

Wies aussieht geht es nicht nur mir so, wir wollten 3 Versuche eigentlich machen, da die KK auch alle 3 zahlen würde. Wieso ich schon bei 2 Versuchen schon am Ende bin, ist weil die Ärzte schon vor 2 Jahren meinten bei uns würde eine IUI nicht viel bringen, da es sehr wenig % sind für einen Erfolg hier in der Klinik habe ich das gleiche gehört. Nun ist noch mein Provlem das mein Mann an eine Krankheit leidet die ev seine Spermien durch die Medikamenten und Infusionen beeinträchtigt werden und seine Funktion im Genitalbereich. Dadurch haben wir auch nicht so viel Zeit .... auf natürlichem Wege und wir sind beide nun fast 30 und denke die Zeit ist echt perfekt damit wirklich endlich mal was wird.

Wie viele Versuche würdest du denn noch machen ?

2

Das musst du wirklich reel betrachten: Paare, die normal fruchtbar sind, werden meistens auch erst nach 4 bis 6 Monaten schwanger. Das ist völlig normal. Nicht jedes Ei ist gesund und so dauert das etwas. Gib dir ruhig noch etwas Zeit, es scheint ja keine Ursache zu geben, die dich unfruchtbar macht. Natürlich nicht ewig lange, da müsste man dann schon noch mal genauer schauen. 😘

8

Danke dir für deine Nachricht :-)

Bei uns scheint es wirklich kein Problem zu geben das macht mir auch ein wenig Angst. Denn Mann kann nix machen..
mein Mann hat eine Krankheit bei der seine Funktion im Genitalbereichs irgendwann nicht mehr so gut funktionieren wird... deshalb drengt auch die Zeit ein wenig....


Es ist schwierig...

13

Na wenn die Zeit drängt, würde ich allerdings auf künstliche Befruchtung gehen. Das habe ich so nicht rausgelesen. Da sind die Chancen eigentlich recht gut... 😘

3

Hallo,

Ich würde mal diesem PCO Verdacht nochmal nachgehen und ggf. Bestätigen oder noch besser ausschließen. Kenne mich damit allerdings gar nicht aus...

Wir haben gerade unsere 4. iui hinter uns und es ist echt hart 😢 ich bin hin- und hergerissen zwischen wir machen eine ivf oder wir versuchen es noch 2 mal mit einer iui.

Ihr müsst das zu zweit besprechen wie viel ihr euch noch zumuten wollt und könnt. Ich plane gerne den übernächsten Schritt Schonmal vor...d.h. Wir holen gerade eine befunde für die Beantragung einer ivf etc ein und werden „zur Überbrückung“ noch ein oder zwei IUIs machen...

9

Danke dir für deine Antwort.

Jaa ich verstehe dich sehr gut. Aber wir haben Hoffnung und da sind ja eben noch die anderen Möglichkeiten.

Ich wollte eben auch noch eine IUI machen, aber meine Kraft ist leer mag nicht mehr.

Deshalb will ich den nächsten Schritt wagen.

Und gar nicht mehr warten. Es ist ja auch schon 3 Jahre her jetzt, das wir mit dem Versuchen angefangen haben.

Mein Mann ist auch krank und wer weiß wie lange es ihm so noch gut geht....

Schwierig...

4

Wir haben uns nach zwei negativen Iuis zur Icsi entschlossen. Obwohl wir Selbstzahler sind. Wir moechten einfach nicht noch x Versuche an Iui "vergeuden" da wir uns sehr ein Kind wuenschen - und ganz ehrlich nervlich fand ich Iui fast noch schlimmer als jetzt Icsi da man nie weiß ob dieser Follikel ueberhaupt einen Kern hat (!) oder im US nur eine leere Huelle zu sehen ist.
Ich hatte heute meine Punktion und mein Mann und ich haben beide gesagt: haetten wir Ivf/Icsi schon eher gemacht. Also ich freue mich darüber jetzt viel hoehere Chancen zu haben!
Drueckt mir die Daumen dass die sich heute schön befruchten und ich morgen gute Nachrichten aus dem Labor bekomme :)

Letztendlich hoer auf deinen Bauch.. hier sagen alle Ihre Meinung basierend auf soooo unterschiedlichen Persoenlichkeiten, Koerpern, Erfahrungen etc.

:)

10

Danke dir für deine Antwort

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!! Ich hoffe es sehr für dich das es nun mit dem klappt.

Genau so geht es mir auch das ich einfach keine Zeit verschwenden will. Ich möchte es jetzt und Punkt.

Wieso habt ihr euch für IVF entschieden und nicht für ICSI ?

Ich weiß jeder ist anderst andere Meinungen aber am meisten bin ich deiner Meinung denn ich habe einfach keine Kraft mehr.

Will einfach mal etwas wo wirklich mehr Chancen hat, genau das ist auch das was mir so sehr stört Eisprung wird ausgelöst danach wird es reingespritz quasi und fertig was sich da innen tut keine Ahnung.

Hier wo ich lebe würde eben eine Künstliche Befruchtung 8000-10000 Franken kosten . Lebe in der Schweiz . Das ist ein Nachteil aber trotzdem ist es mir wert für unser Glück. Wie viel zahlt ihr ?

5

Bei mir waren auch 5 IUIs negativ, trotz super Voraussetzungen. Bei mir hat mein PKK gesagt, dass sie keine weitere IUIs mehr bezahlen, da es nicht klappt und hat mir stattdessen 3 IVFs genehmigt. Durch die erste IVF habe ich meinen Sohn und meine Tochter bekommen (2 Kryos, siehe VK)

Tja und nun bin ich spontan schwanger mit Kind Nr. 3 mit nur einmal GV ohne jedes Timing....

Verrückt, oder?

Da steckt einfach keine Logik drin.

6

Wirklich verrückt 😋😀

11

Woooww das ist ja toll. Freut mich für dich.

Jaaaa das heißt das es irgendwann mit den IUIs gar kein Sinn hat. Ich wäre selbstzahlerin aber ja würde das auch in Kauf nehmen gar kein Thema.

Aber weshalb IVF und nicht ICSI?

weitere Kommentare laden
15

Hallo, also ich würde erstmal das mit dem PCO abklären lassen. Hast du denn regelmäßige Eisprünge bzw einen regelmäßigen Zyklus? Ist das typische PCO Muster im US in den Eierstöcken zu erkennen?
Und mit der Krankheit deines Mannes und der Erfolgschancen würde ich dir schon zu einer Ivf oder Icsi raten. Ist das Spermiogramm in Ordnung? dann würde ja eine IVF reichen.
Wir befinden uns schon seit knapp 6 Jahren in Behandlung und haben bis jetzt 2 Uhr und 1 Icsi hinter uns, leider ohne Erfolg bzw nur einmal bis zur 6 SSW. Weil wir Selbstzahler sind machen wir jetzt den nächsten Versuch in Tschechien und hoffen auf ein positiv!
Entschuldige für den langen Text 😁

16

2 Icsi sollte es heißen..

17

Hallo Jenny Danke für deine Antwort.

Ja wegen PCO, das komische ist dabei das ich keine unregelmäßige Zylken habe meine mens kommt jeden Monat fast gleich hab ca 32-35 Tage Zyklus... ich war erstaunt als eine Ärztin mir das sagte damals... in der Klinik sehen sie’s ein wenig anderst ev wäre Vl ein Verdacht aber sie denken weniger, da ich nicht die typischen Anzeichen habe die Ärztin meinte damals ev hätte ich nicht immer einen Eisprung. Ich weiß auch nicht ganz aber bei den 2 IUIs war der Eisprung da aber es hat dennoch nicht geklappt.

Naja am 15. Juni hab ich ein Termin für das weitere Vorgehen.


Aha also hat es einmal bei dir geklappt....
okay ... in Tschechien würdest du dann auch Icsi machen ?

Gruss

weiteren Kommentar laden