Amedes Köln / Dr Merzenich

Guten Morgen ihr Lieben!
Gerade war ich voller Enthusiasmus die Überweisung für die neue Kiwu-Klinik bei meiner Gyn holen.
Nach der zweiten ICSI war ich in der alten zwar schwanger geworden, aber erlitt auch meine vierte Fehlgeburt. Die Klinik sah diesbezüglich weder vor, während noch nach der ICSI und auch nicht nach der Fg handlungsbedarf😕
Daher wechseln wir nun, in der Hoffnung in der neuen Klinik wird es anders.
Als meine Gyn jefoch fragte, wohin wir wechseln und ich ihr sagte zu Dr Merzenich in die Schönhauser, starrte sie mich total entgeistert an und sagte nur, "sie sehen ja grade, wie ich gucke!"
Also, sie hält weder von der Klinik noch vom Arzt was und nun bin ich wieder total verunsichert! 😨

Ist oder war jemand auch in der Schönhauser/Amedes?
Wie sind eure Erfahrungen dort und speziell mit Dr Merzenich?

Gerne auch per PN

Vielen Dank schonmal 😊

1

Hallo Nati,

diese Klinik stand auch auf meiner Liste ganz oben. Aber durch diverse Recherchen und perönlichen Kontakt vor Ort habe ich mich dagegen entschieden und bin nun in der Pan Klinik und habe dort heute meinen ersten Termin. Allerdings legt ja auch jeder auf andere Dinge wert :-) Wo warst du denn vorher?

2

Huhu pastry-angel!
Danke für deine Antwort🙂
Das klingt ja auch nicht so positiv an, was du schreibst!
Was hast du denn vor Ort erlebt?
Wir waren ganz zu Anfang in der Panklinik. Dort waren unsere Werte angeblich alle in Ordnung. Die Wahrheit war aber, dass das Spermiogramm unterirdisch und mein Amh ziemlich gering ist. Somit sind wir ICSI-Kandidaten. Das war dann der Grund, dass wir nach Bonn gewechselt sind und dort die ICSI gemacht haben.

4

Also die Punkte die mich störten waren: Miserabele Erreichbarkeit, absolut nicht sinnvolles Vorgehen bei Erstgesprächen und Terminen (wird bei mir aber eher ein Spezialfall sein, da ich vor dem Erstgespräch erstmal mit der Anästhesie sprechen muss, wenn die kein grünes Licht gibt bringt beiden Seiten ein weiteres Gespräch nichts). Desweiteren sagte mir meine Freundin die bei einer Ärztin vor Ort ist, sie sei zwar sehr zufrieden mit der normalen gynäkologischen Leistung aber für eine KiWu Behandlung würde sie woanders hingehen.

Ich denke aber, dass es stark vom Arzt und den eigenen Vorstellungen abhängt. Ich war vor einigen jahren schon in der PAN Klinik und war, trotz nicht eingetretener Schwangerschaft, sehr zufrieden weil die wirklich alles abgeklärt haben. Vielleicht ist es aber auch da von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Höre es dir doch einfach mal an, wechseln kann man ja immer :-) Ich kann dir ja mal berichten wie es heute in der PAN wird :-)

weiteren Kommentar laden
3

Hi,
ich befinde mich in der Amedes Klinik zur Behandlung(Dr.Krusenotto) bin auch sehr zufrieden mit ihr. War ein Mal beim Dr. Merzenich zur Vertretung( war nicht so mein Arzt). Ich habe damal über die Panklinik nichts gutes gehört. Aber es ist jedem selbst überlassen wohin man geht.
Wünsche dir viel Erfolg!
LG Tamara

6

Danke dir für deine Antwort, Tamara! 🙂
Ich wurde amTelefon gefragt, ob Fr Krusenotto oder Hr Merzenich. Da ich wußte, dass er mit Dr Pfeiffer zusammen arbeitet, hab ich ihn gewählt. Eigentlich wollte ich zu Dr Bender, aber der geht ja leider.
Bist du schon länger dort? Und was für eine Behandlung macht ihr? Auch ICSI?
Wir waren ja in der Panklinik auch überhaupt nicht zufrieden. Aber auch da gibts ja geteilte Meinungen. Vielleicht hatte die Ärztin dort auch einfach keinen Bock auf uns🤣

10

Hey,
wir sind seit Juli 2017 in Behandlung. Haben aber ab Oktober bis Dezember IUI gemacht leider alle negativ. Und in Februar unsere erste IVF mit positiven Ergebnis aber leider endete das ganze in FG 😞 Monat später bin ich spontan schwanger geworden, leider auch eine FG 😢 Sollten diesen Monat mit der 2 IVF starten. Doch wir pausieren freiwillig erstmal 😊 Wollen etwas Kraft tanken (Urlaub) und danach legen wieder los😍

weitere Kommentare laden
7

Ich war letztes Jahr bei Dr. Merzenich in Behandlung und wurde mit der 1ten IVF schwanger. Unsere Tochter ist 9 Wochen alt. Ich war immer sehr zufrieden. Dr.Metzenich ist in seiner Art etwas eigenwillig, habe ihn aber als einen sehr kompetenten Arzt kennengelernt. Die Mädels im Labor waren auch immer sehr freundlich und nett. Ich kann die Klinik empfehlen.

8

Oh, da kann man ja noch gratulieren! 😍
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunschkind und alles Gute für eure kleine Familie ! 😊🍀
So eine postive Erfahrung beruhigt mich gerade auch wieder sehr. Vielen Dank dafür!

9

Dankeschön:)

13

Sooo, nun ist der erste Termin ja schon ein paar Tage zurück und ich war heute sogar schon beim Zweiten. Ich fand die Klinik super und die Ärztin auch. Sie hat nicht große rumgeredet sondern direkt klar gesagt was Sache ist. Wir werden ab dem nächsten Zyklus dort eine IUI mit Gonal und Ovitrelle machen. Grade habe ich leider eine große Zyste und somit möchte sie nicht auslösen, weil sie nicht sieht wieviele Follikel da sind.Dh ihr hibbelt dann diesen Zyklus leider ohne mich :-(

Hast du schon einen Termin?

14

Ach, das ist ja Mist mit der Zyste! Hoffentlich verschwindet die mit der nächsten Blutung ganz schnell 🍀
Aber es freut mich, dass ihr so zufrieden seid in der Pan.
Wir haben unseren Termin erst Ende Juni, da ich am Freitag erst mal zur Bauchspiegelung muss 😨
Also wird bei uns auch nicht gehibbelt.

15

Die BS war bei mir an sich sehr easy. Also keine Angst davor :-)

Ich bin total gespannt was du berichtest.

Mein OVU ist mir grade dunkelrot entgegegen gehüpft. Wir versuchen es einfach mal ohne Spritze. Stimu durch Clomi ist ja durch. Vielleicht gibt es ja noch ne Mini-Chance :-)

weiteren Kommentar laden