Starten ohne Vorzyklus?

Liebe Mädels,

gibt es hier keine Frauen, die ohne Vorzyklus in die Stimulation gegangen sind bei der ersten ICSI/IVF, die mir antworten möchten?

Meine Ärztin stellt es uns frei. Sie sagt, bei meinem fünfwöchigen Zyklus würde ich ‚ihr nicht abhauen‘. Aber ich habe halt 0 Erfahrungen und kann mich auch nur belesen, aber im Internet steht mal Hü, mal Hott.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand antwortet, der das bereits hinter sich hat.

1

Hey,
was meinst du mit "ohne Vorzyklus"? Meinst du ohne Downregulierung vor dem "eigentlichen" Zyklus?

Wir hatten das Antagonisten-Protokoll bei unserer icsi. Da heißt, ich habe auf meine Mens gewartet und dann an Tag 2 (oder 3?) mit den Spritzen, also der Stimulation begonnen.
Hat auch alles wunderbar geklappt.

Mein Zyklus ist allerding relativ regelmäßig gewesen, der AMH war gut und auch sonst gab es hormonell keine großen "Hürden".

Ich weiß nicht, warum ihr das entscheiden könnt / solltet. Also klar, eine Mitsprache sollte man bei der Behandlung schon haben, aber wenn ihr das noch nie gemacht habt, wisst ihr ja gar nicht, was für euch das Beste ist.
Ich denke schon, dass die Ärzte das anhand eurer Werte und der eigenen Erfahrungen entsprechend anpassen sollten. Die wissen ja, was man in welchem Fall machen sollte, oder was sich bewährt hat.

Ich fand es sehr angenehm, direkt starten zu können, und hab auch alles gut vertragen. Aber ich hätte nicht entscheiden wollen oder gar können, welches Protokoll bei mir angewendet werden soll. Ich war bspw. anfangs auch "verunsichert", da ich eine recht hohe Dosis spritzen sollte. Habe aber ganz darauf vertraut, dass die Ärzte das schon an unsere Situation angepasst haben und wissen was sie da tun. Und das war wichtig für mich, ich hatte einen Leitfaden von den "Fachmännern" vorgegeben bekommen.

Ich würde noch mal mit der Ärzten sprechen und sie konkret nach ihrer Empfehlung fragen.

2

Zustimmung!

4

Ich verstehe das natürlich auch nicht ganz so recht, warum man uns das offen lässt.
Hätte ja auch sein können, dass es einige Ärzte so machen.

Mein AMH liegt bei 1,7 , also altersentsprechend ein kleinen wenig drunter. Bin 27.
Mein Zyklus dauert 33-38 Tage, also eher länger. Deshalb sagt sie auch, dass ich ‚ihr nicht weglaufen würde‘ , der ES also nicht zu früh ist.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte immer bessere Ergebnisse mit downregulation. Glaube auch die SS Rate ist ein bisschen höher.

5

Achso, und ja, ich meine die Downregulation. Ich bin wirklich sehr unsicher... woran soll man das fest machen? Man kann sich ja dafür im Internet nur belesen..

Brauche da auf jeden Fall noch eine zweite fachliche Meinung.

8

Hallo!
Bin im März mit meiner 1. Icsi gestartet, ohne Vorzyklus. BT im April leider negativ.

bin jetzt in der warteschleife der 2. Icsi. Montag ist BT und teste seit gestern leicht positiv. Auch ohne DR.

Meine eizellausbeute War aber auch nicht gut. Von 11 bzw 8 blieben je nur 2 übrig zum Transfer.
Vielleicht sieht das bei einer downregulation anders aus.