Nach 1. Kind verhütet

Hallo an alle die das Glück hatten per ivf/icsi ein Baby im arm halten zu können.
Unsere Maus kam im März per sekundärer Sectio . Die gyn hat mich jetzt darauf hingewiesen, dass ich ein Jahr unbedingt verhüten sollte. Jetzt wollen wir aber auf jeden Fall noch ein zweites und die Chance dass es auf normalem Weg klappt ist bei uns gleich 0. Also verhüten wir momentan nicht. Wie habt ihr das gehandhabt?

1

Wir haben nach 2 Kryo-Kindern auch nicht verhütet und jetzt bin ich unverhofft spontan mit Kind Nr.3 schwanger. Alles ist möglich! Nach einem Kaiserschnitt sollte man ja schon schauen, dass man innerhalb eines Jahres nicht schwanger wird. Wie wäre es mit Verhütung oder Enthaltsamkeit während der fruchtbaren Tage? Du kennst Deinen Körper mittlerweile doch bestimmt gut.

3

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch!

14

Ja Danke,

es ist wirklich unfassbar, hatten wir den Monat doch nur 1 oder 2 mal Sex und das überhaupt nicht getimt. Bevor wir eine IVF gemacht haben, hatten wir 2 Jahre unerfüllten Kinderwunsch inklusive GVNP und 5 erfolglose IUIs. Und dann einfach so.... verrückt...

Ich wünsche Dir auch viel Glück, aber geniesse jetzt erst mal die Babyzeit. Alle Mamis mit 2 Kindern mit weniger als 24 Monate Abstand, die ich kenne, sagen: "Kann man machen, muss man aber nicht..." ;-) Da merkt man echt jeden Monat, die das Kind weiter ist. Vor allem das viele Tragen, wenn das Grosse Kind noch so klein ist, ist in einer Schwangerschaft ja sehr anstrengend.

2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Also nach einem Kaiserschnitt sollte man besser nicht so schnell wieder schwanger werden. Warum braucht ihr die icsi? Sind die Chancen wirklich 0??? Hab schon total oft gehört dass es plötzlich doch auf natürlichem Wege funktioniert. Man weiß nie. Wir hatten das Glück leider noch nicht. Ich hoffe zwar jeden Monat, aber es wird wohl wieder auf eine icsi hinauslaufen. Ich habe nicht verhütet und hatte auch sehr schnell einen regelmäßigen Zyklus. Habe aber auch spontan entbunden. Von daher wäre es ja nicht schlimm. Hast du denn deinen Zyklus wieder??
Lg wizzi

4

Also ich habe einen sehr niedrigen AMH. Mein Mann ca. 50 Stück nicht bewegliche Spermien im ejakulatat.
Zudem stille ich voll und habe auch noch keinen Zyklus. Denke da kann nichts passieren. Und wenn wäre es für uns wundervoll...nur die Sache mit dem blöden Kaiserschnitt!

5

Mein Amh ist auch niedrig-extrem niedrig sogar. Aber das heißt nichts. Mein Zyklus ist topp. Hab jeden Monat an zt 13 meinen eisprung und 14 Tage später meine Mens. Mussten die icsi wegen meinem Mann machen. Aber 50 Spermien ist natürlich nix. Aber Spermiogramme können sehr unterschiedlich ausfallen...Aber wenn du eh deine Periode noch nicht hast.... Die Wahrscheinlichkeit dass es dann direkt beim ersten mal funktioniert erscheint mir tatsächlich sehr gering. Wenn du deinen Zyklus wieder hast kannst du ja an den fruchtbaren Tagen verhüten. Wie lang ist die Geburt denn her??

weitere Kommentare laden
7

Man sollte nicht schwanger werden vor einem Jahr, wenn man danach auf eine natürliche Geburt hofft. Denn die Wehen während der Geburt sind das Problem. Das ist ein wichtiger Unterschied.
Ich hatte einen WKS. Mein Arzt im KH als auch die Frauenärztin bestätigten mir, dass es bei einem Wunsch nach Sectio ein halbes Jahr mit guter Rückbildung und stärker Narbe ( wurde kontrolliert) keinen Unterschied macht, ob es 6 Monate12- oder 24 Monate her ist...

Glg zartgelb

13

Wenn es einfach so passiert, könnte ich wunderbar mit nem Kaiserschnitt leben!

8

Hey!
Erstmal herzlichen Glükwunsch zu eurer Tochter!
Also wir haben nach der Geburt nicht verhütet, da die Chancen auf natürlichem Weg eh nur sehr sehr gering waren. Hätten uns gewünscht, dass es zufällig so klapptfür ein Geschwisterchen. Wurde dann aber auch wieder eine Icsi.
Zum Thema Ks kann ich nur von einer Freundin berichten. Sie haben es nach 9 Monaten wieder versucht (brauchen keine Unterstützung) und der Gyn fand das auch in Ordnung. Es wird ja dann immer nach der Narbe geguckt und zur Not wird ein KS geplant.

Lg

9

Genau 🤗

12

Und du bist wieder schwanger gell? Glückwunsch!
Kann mich erinnern dass wir mal geschrieben hatten. Du warst ja auch in Lu.

weitere Kommentare laden