Moin zusammen, ich wollte fragen ob hier jemand Erfahrungen hat, was die Kostenübernahme einer IVF nach einer Refertilisierung bei der Techniker Krankenkasse angeht?
Ich hatte nach der Refi zweimal eine Eileiterschwangerschaft, wobei der Rechte entfernt wurde und der Linke eh schon sehr kurz ist und nun noch mehr vernarbt,das die Prognose nochmal natürlich schwanger zu werden bei Null liegt. Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
Beste Grüße an euch alle!
Kostenübernahme der TK bei IVF, Erfahrungen?
Hallöchen! Ich hatte mal gegoogelt wegen künstlicher Befruchtung und Techniker, da wir im August einen Termin in der KiWu haben...
so weit ich weiß übernehmen die 3 mal die gesetzlich vorgeschriebenen 50% plus 250 Euro falls beide bei der TK sind.
ob die Refertilisierung da mit rein spielt weiß ich nicht.
Allerdings hatte ich gelesen dass die DAK 100% übernimmt!! Gilt das auch wenn man grade erst gewechselt ist? Wir überlegen ob wir wechseln sollen, sind aber noch nicht sicher was genau in der KiWu rauskommt usw.
Viele Grüße!😊
Hallo,
sobald beide Eheleute bei der DAK versichert sind übernehmen sie die Kosten. Egal wie lange man schon dort versichert ist.
LG
Wir haben am 02.11.2017 den Antrag bei der DAK abgegeben.
wir sind dort seit dem 01.11.2017 versichert ;)
Hat alles problemlos geklappt.
Ja TK übernimmt 50% bei 3 Versuchen.
Danke, ich bin mir nur unsicher wegen der vorausgegangenen Sterilisation und dann der Refertilisierung. Aber die geben da telefonisch keine Auskunft ohne es in der Akte zu notieren.