Ich muss mich mit der Diagnose beginnende Fehlgeburt verabschieden😭😭😭

Seit gestern 17 Uhr blute ich extrem, schon mehr als Mensstark und durchgängig.
Um 21 Uhr sind wir ins KH, Hoffnungen hatte ich schon keine mehr.
Beide Krümel sind noch da, gewachsen und mit Herzaktion, aber da war wohl auch n Riesen Hämatom.
Es sah aus wie auf dem Schlachtfeld🤧
Ich soll mich wohl auf die Fehlgeburt einstellen und wenn es zu schmerzen kommt unbedingt etwas dagegen nehmen.

Ich bin jetzt ein Wrack, natürlich blutet es wie Sau weiter und somit hat sie auch recht😢

Da macht man einfach alles und wird nur bestraft 😢 was kann ich nur schlechtes getan haben

Ich soll es nun abbluten lassen und dann kann man auch erst operieren

33

Hallo brini13086,

ich bin nur gelegentlich stille Mitleserin in diesem Unterforum weil ich vor Jahren den Weg mit meiner besten Freundin als Begleitung gegangen bin (die 5. ICSI brachte ihr Zwillinge). Ich hoffe jedoch dass dir meine Zeilen - wie auch schon andere geschrieben haben - ein bisschen Hoffnung und Zuversicht geben können.

Ich selbst als Zwillingsmama kann mich vielen anderen hier nur anschließen: lass dir nicht einreden dass es vorbei ist! Für viele Ärzte sind diese unsensiblen Aussagen einfach nur schnelle Abfertigung.

Ich selbst hatte auch Blutungen wie ich sie bei mehreren Fehlgeburten zuvor nie erlebt habe (aber keine Schmerzen!). Und auch uns sagte man in der Uniklinik dass es das Ende ist. Ein Hämatom was bekannt war wollte dort niemand gesehen haben. Man hat mir die Entscheidung überlassen ob ich stationär dort "ausbluten" wollte oder nach Hause. Ich ging nach Hause. Die zeitgerechte Entwicklung beider FH und die kräftigen Herzschläge gaben uns irgendwie Hoffnung.

Allein mein Gyn sagte uns immer mit ehrlichen Worten: Garantie kann er uns keine geben, aber wir können hoffen. Liegen, Progesteron und Magnesium nehmen und liegen, liegen, liegen.

Mein Hämatom lag über der oberen FH, hatte fast 8cm Durchmesser und mein Gyn sagte immer, wenn das Hämatom abgeht, kann bzw wird es mit Sicherheit beide FH mitreissen. Aber wenn es bleibt kann es abbluten und wenn wir es schaffen und die Twins wachsen dann werden sie das Hämatom verdrängen - und so war es dann auch.
Von Woche zu Woche zeitgerechte Entwicklung, die beiden sind gewachsen und die Herzchen schlugen kräftig.
Die Blutungen dauerten fast 8 Wochen bis das Hämatom so klein war dass es keine Gefahr mehr darstellte. Aber die Angst blieb bei jedem erneuten Sturzbach an Blutungen.

Heute liegen zwei rotzfreche, gesunde Twins neben mir (die es lt Arzt in der Uniklinik gar nicht geben sollte).

Lass dir nicht einreden es ist vorbei oder es sei der Anfang vom Ende. Ärzte sind leider nicht das Maß aller Dinge und viele sehr grob und unsensibel.
Glaubt an eure Krümel. Und bleib liegen, liegen, liegen. Egal wie lange es dauert. Ich drücke euch die Daumen dass alles gut wird.

Und dir und all den anderen möchte ich noch sagen dass ich meinen Hut vor euch ziehe wie stark und tapfer ihr seid auf diesem schweren und unfairen Weg zum Wunschkind und den vielen Rückschlägen

38

Wie schön du das geschrieben hast und ich mag wirklich glauben.
Ich werde nun auch jede Woche 1x zum FA gehen, selbst wenn ich keine Blutungen habe.
Ich muss es einfach kontrollieren lassen.
Klar könnte ich eh nichts ändern, aber das kopfkino bringt einen um den Verstand

Vor allem, wenn es blutet. Wie soll man das hoffen

1

Oh nein liebe brini, das sind ja fürchterliche Nachrichten, die ihr bekommen habt! Fühl dich unbekannterweise ganz fest gedrückt! Ich wünsche euch viel Kraft in den nächsten Tagen und vielleicht passiert ja noch ein kleines Wunder!

2

Mir fehlen die Worte. Es ist so traurig.
Fühl dich unbekannterweise gedrückt.
💚

3

Ohh nein liebes

Es tut mir so furchtbar leid.es ist so gemein, all die behandlungen und dan hoffnung, positiv, nur um die krümel wieder gehen zu lassen...
Es bricht mir das ❤️und ist mehr als nur unfair😢
Liebe brini, bitte bitte gib deine kämpfer noch nicht auf, es ist erst zu ende wenn es zu ende ist.

Ich wünsche euch viel 🍀🍀🍀und kraft.

4

Auch mir fehlen die Worte...was hier gerade passiert ist einfach nur grauenhaft #heul.
Da beide Krümel aber gestern noch da waren trotz der Blutungen noch da waren, hoffe auch iich ehrlich gesagt auf ein klitzekleines Wunder.....

Alles Liebe #liebdrueck

5

😭😭😭😭😢😥💔💔 oh nein!!! Wie furchtbar! Liebe Brini fühle dich gedrückt 💞es tut mir so leid was ihr durchmachen müsst!

...vielleicht irrt sich die Ärztin und die Krümel bleiben, wenn es nur ein Hämatom ist? Ich habe das jetzt nicht so ganz verstanden 🤔

6

Oh nein!!! Was sagt denn die Ärztin da??? Die Schwangerschaft ist doch intakt? Ich versteh das nicht. Ist das Hämatom so groß oder was? Maus, noch nicht aufgeben!

7

Es tut mir wahnsinnig Leid, was du durchmachen musst! Gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf ❤!!!! Ich sende Dir ganz viel Kraft und denke an Euch!
Mausili mit einem 🌟

8

Oh, Brini, das tut mir unendlich leid!! Was für eine furchtbare Diagnose.
😟😟😟😟😟😟😟

Ich hoffe sehr, dass sie sich nicht bestätigt 😘 wenn es nur an dem Hämatom liegt... Eine Freundin von mir hatte knapp die erste Hälfte der Schwangerschaft ein Riesen-Hämatom, direkt neben der Fruchthöhle... Die Ärzte haben ihr keine großen Hoffnungen gemacht.... Und jetzt wird die Maus bald ein Jahr. Also: vielleicht passiert auch bei Dir das Wunder. 💚

Kannst Du Dich schonen?

Traurige Grüße, Doline