Hallo Mädels,
seit einem Jahr versuchen mein Mann und ich nun ein Kind zu bekommen. Davor lag eine FG in der 6.Woch, danach nichts...Die KiWu macht nun Zyklusmonitoring und gvnp, seit 3 Monaten ohne Erfolg, was ja nicht ungewöhnlich wäre, allerdings ist mein AMH mit 28 sehr niedrig (0,67) und die Zeit rennt mir davon. Die KiWu würde jetzt 3x eine iui versuchen. Ich habe jedoch gelesen, dass es gar nicht so viel bringt, da bei uns alles andere okay ist. Nun glaube ich es ist zeitverschwendung und Geldverschwendung... 😧 Wer kennt das? Ich überlege jetzt auf eine ivf zu drängen. Wer hatte ein ähnliches Problem?
Ich weiss nicht mehr weiter... 🤷♀️Ich bin so traurig, weil ALLE um mich rum Kinder bekommen und ich mich nur noch frage, womit habe ich das verdient.
Bin für alle Antworten dankbar!
Lg
Iui oder gleich IVF
Hallo, ich hatte 3 IUI ohne Erfolg, außer niedrigem AMH keine bekannten Einschränkungen. Auf eine Bauchspiegelung habe ich verzichtet, kein Eingriff für "nur" 3 IUI. Ich wünschte, ich hätte sofort eine IVF gemacht, hätte Zeit und Geld gespart als Selbstzahler. Die Chancen sind einfach gering bei IUI.
Ist wirklich individuell.
LG
Darf ich fragen, ob du mit der ivf Erfolg hattest?
Ja. Ich hatte allerdings einen Abbruch der Stimulation an Tag 8, eine Punktion ohne Befruchtung, erst das 3. Protokoll hat eine Punktion, Befruchtung UND Transfer möglich gemacht und zum Erfolg geführt 😊
Ich sehe halt alles davor als vertane Zeit und Geld an. Vielleicht hätte die 4. IUI auch so zum Erfolg geführt, dass ich mehrere Anläufe brauche, kann niemand ahnen, aber mein Alter, der niedrige AMH, die Misserfolge waren furchtbar.
Hallo,
Zunächst mal: ein Jahr probieren ist nicht lang. Und warum rennt Euch die Zeit davon? IUI lohnen sich so oder so, gerade, wenn alles andere stimmt und man kann Sie ja hintereinander, jeden Monat machen. So bekommst Ihr auch besser einen Blick für den Zyklus. Die IVF ist außerdem super teuer im Vegleich zur IUI! Und die IVF kann auch nicht jeden Monatg durchgeführt werden, Wartezeiten dazwischen sind absolut wahrscheinlich. Außerdem ist die IVF anstrengender als IUI. Für die IUI wird doch genau geguckt, ob es Follikel gibt, wieso sollte es also Zeitverschwendung sein? Bei der IVF kann auch nix bei rauskommen, trotz vieler Eizellen, die entnommen wurden.
Übrigens: ich bin fast 41 und es hat mit IUI geklappt (besser als mit IVF - IVF war bei mir Zeitverschwendung!).
Viel Erfolg!
LG
Okay. Das ist super, dass es geklappt hat. Die wievielte iui war es?
Es waren viele, aber das ist so nicht zu beantworten, denn ich wurde in der Regel nach zwei bis fünf IUI schwanger. Hatte aber 6 FG und demnächst das zweite Kind. Drei IVF haben nichts genützt (war nur teuer), aber die IUI (8 Schwangerschaften in acht Jahren, mit Pausen!). Die FG lagen aber nicht an den IUI! . LG
Hallo,
mir geht es ganz ähnlich.
Hatte Anfang 2017 eine FG uns seitdem tut sich nichts mehr. Bin jetzt im 4. GVNP-Zyklus. Es soll noch ein 5. gemacht werden, danach soll es mit einer anderen Methode weitergehen. Die Kiwu-Klinik sieht bei uns bei IUI keinen Vorteil gegenüber GVNP, deshalb soll es wohl direkt mit IVF weitergehen.
Wir haben keine Diagnosen bis auf eine leichte Eizellreifestörung bei mir. SG ist super, beide Eileiter sind durchgängig. Ich weiß nicht, was richtig ist.
Es ist bei uns auch eine Frage der Kostenübernahme durch die PKV.
Mir wäre es auch lieber, wenn es direkt mit IVF weitergehen könnte. Vielleicht müssen wir aber erst IUI machen, um der PKV zu beweisen, dass es so nicht klappt.
Naja, ich habe im Moment noch Hoffnung, dass es so klappt.
Drücke dir die Daumen
LG Luthien mit
Da können wir uns die Hand reichen... Vielleicht können wir uns ja austauschen darüber, wer sich wie entschieden hat.
Gerne am schönsten wäre natürlich, wir bräuchten das gar nicht mehr...wo steht du gerade? Ich bin heute ES+2.
Hallo,
Mein Mann und ich waren eigentlich IVF Patienten. Hatten mit dem Arzt jedoch besprochen vorweg Insemination zu versuchen, da diese nach meinem Empfinden nicht direkt so extrem sind.
Der Arzt empfahl und drei IUI‘s zu versuchen und dann zur IVF zu wechseln.
Und was soll ich sagen, die dritte Insemination war erfolgreich.
Ich denke jeder muss sich für die Behandlung entschließen, mit der er sich am wohlsten fühlt.
Lg
Das spricht natürlich wieder für die iui vorweg, was war bei euch die Ursache?
Die Ursache lag bei mir. Ich habe einen verschlossenen Eileiter, eine Gelbkörperschwäsche und, ich weiß leider nicht wie der Fachbegriff ist, die Spermien gelangen nicht durch meinen Gebärmutterhals in die Gebärmutter.
Hallo,
eine IUI würde ich nur machen, wenn das SG minimal eingeschränkt wäre oder ein negativer Postkoitaltest vorläge. Ansonsten macht das meiner Meinung nach die Chancen nicht erheblich größer. Ich würde dann eher die KK wechseln, falls das für euch in Frage kommt, zu einer die 100% für KB übernimmt, in der Wartezeit noch 3x VZO machen und dann eine IVF.
LG
So sehe ich das auch und unser SG ist top, alles über dem Durchschnitt. Aber letztendlich, weiss man es als Patient nicht und die Ärzte treffen keine eindeutige Aussage.😱😱
Ach so, kurze Frage noch, was ist VZO🤔