Abreit,doch sehnsüchtiger wunsch!

Hallo.habe bald meinen 4.icsi transfer mit (ezs) morgen ist transfer und ich freue mich mega - meine Arbeit weiß bescheid, dass ich die folge woche zuhause bleibe.. Darauf den Montag u Dienstag soll ich wiEder auf arbeit,denn ab Mittwoch steht ein Ausflug mit der Klasse an, der Bis zum we geht.
Wie denkt ihr:
Soll ich mich für mon/dien.auch noch krank schreiben lassen,denn dr ausflug bedeutet 24h dasein! Auf arbeit begann die urlaubszeit und habe bisschen bedenken- aber wer hat mich gefragt, dass das mit der ss so schwierig wird!?!?!
Setze mich darunter druck, bin seit gestern nicht mehr entspannt.. Denn oft lese ich erst hier tf+11 frühe sst die ein hauchrosa anzeigen, habe angst es nistet sich wieder ne fest! :( :(

1

Also ich verstehe es nicht, warum Du überhaupt zuhause bleiben sollst. #kratz

Meine Kinderwunschklinik meinte immer, alles ganz normal weiter machen, auch arbeiten, und ich habe 2 Kinder bekommen.

Warum soll sich denn etwas nicht einnisten, weil man nicht zuhause ist?

2

Ja ich habe schon so einiges durch und wenn es abgeht ist es auch eine finanzielle frage - jede erneute Einsetzung 900€(+die davor gekauften Pakete 2x 5000-6900€) da geht man auf sicherheit..
Mein job/ andre Jobs auch sind schon stressig- mag ne sagen das es mit deinen 2 kIndern ne . StressiG ist- aber mhh... ich will mich ja auch ne ans Bett fesseln!aber "entspannter"

3

Das musst du leider für dich entscheiden meine Liebe... wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bleib daheim. Ich weiß ja nicht, mit wieviel Anstrengung der Ausflug verbunden ist... ich war arbeiten, bin aber auch nur im Büro 😉

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Ich war am Tag des Transfer auf einer Alm den Geburtstag meiner Mama feiern. :-) Hab nichts getrunken, weil ich generell ganz selten Alkohol trinke. Und danach auch nicht daheim, sondern arbeiten. Wir haben genau zu dieser Zeit das komplette Labor gesiedelt, es war mega stressig, mega heiß (Juli) und ich hab geschleppt wie eine blöde. Mein Mäuschen (8,5 Wochen) schläft gerade. ;-) also ich würd arbeiten gehen. Davon abgesehen ist man da zumindest abgelenkt und denkt nicht ständig daran bzw hat nicht die Zeit jedes zwicken zu interpretieren ;-)
Drück dir die Daumen, dass es klappt!
Liebe Grüße Johanna

5

Hör auf dein Bauchgefühl. Mein Doc sagte das er bestimmte Patienten aus bestimmten Berufszweigen er von sich aus krank schreibt ( überwiegend die schwere Lasten/ Personen heben befördern müssen, die Nachtdienste haben usw). Die sollen entspannter nach dem TF sein.

Ich selber führe eine eigene Reitpension, auch da wollte er mich krank schreiben. Bei den ersten zwei ICSI hab ich mich krank schreiben lassen. Bei den weiteren ICSI wollte ich nicht krank geschrieben werden, brauchte einfach Ablenkung nach TF weil zuvor Fehlgeburt u stille Geburt waren u ich nicht ganze Zeit dran denken wollte u mich rein steigern wollte es könnte wieder passieren, und und und...........

Vlt einfach auf dein Bauch, Herz u Verstand. Es gibt Mädels die lassen sich nach TF krank schreiben u andere lassen sich wegen einem Schnupfen krank schreiben. Da würde ich mir eher die Frage stellen, wer sinnvoller sich hat krank schreiben lassen.

In der Kiwu geht's um weit aus mehr, als nur um ein Schnupfen, abgesehen von der finanziellen Seite.

Wünsche Dir alles Glück der Welt.

P.S. Hab im Forum gelesen das so manche Kiwu Kliniken ihre Patienten bis zum BT aus ihrem Job raus holen u krank schreiben. Muss ja ein Grund geben warum einige Kliniken es Standardmäßig durchführen 😉

6

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Beim ersten Versuche habe ich mich auch zuhause geschont, alle Termine auf später verschoben (in der Selbstständigkeit geht das etwas einfacher) und es bitter bereut. Der Warteschleifenkoller hat mich fast umgebracht und ich habe mir geschworen, beim nächsten Versuch normal weiterzumachen, alleine schon um mich abzulenken.

Mach einfach das womit du dich am besten fühlst #herzlich

8

Hey😊
Ich bin Krankenschwester der Intensivpflege und kann dich vollkommen verstehen!

Bei der ersten ICSI war ich komplett über krank geschrieben. Es fand eine Einnistung statt. (Ausgang spielt ja dabei erst einmal keine Rolle)
Und bei der Kryo jetzt war ich arbeiten. Ab ES+10 war ich krank geschrieben weil mich das Progesteron fertig gemacht hatte. Und es fand wieder eine Einnistung statt.
Die Arbeit oder Stress ist kein Grund ob eine Einnistung statt findet oder nicht.
Entscheide wie du dich am wohlsten fühlst! Eigentlich gibt es keinen Grund für eine Krankschreibung außer Blutungen und Nebenwirkungen von Medis😊🍀