Nach 1rste Spritze Prolutex Schmerzen und menstruationsartige Blutungen in der 8. Woche

Hallo,

da mein Progesteronwert gesunken war, musste ich gestern Prolutex spritzen.

Die Spritze hat höllig weh getan. Der Stich hat und tut immer noch weh, am schlimmsten wenn ich mich bewege oder bücke.

Heute nacht habe ich menstruationsartige Blutungen erhalten.

Ich habe den Nottelefon der KiWu angerufen. Ich muss heute morgen kommen, aber die Blutungen hätten mit Prolutex nichts zu tun. Also Abgang von meinen Zwillingen nach der Ärztin.

Heute morgen ist die Blutung rosa.

Ich muss um 9 Uhr dort sein.

Ich verstehe es nicht. Gestern nachmittags hatte ich noch einen US. Alles war ok.

Ich spritze diese Prolutex, habe ich Schmerzen und dann Blutungen.

Kann es sein, dass ich mit der Spritze etwas angefasst habe, der die Schmerzen (an der Stichstelle) und den Abgang verursacht?

Ich bin eigentlich nach 2 Jahre KiWu mit Spritzen in Bauch gewöhnt.

1

Hallo ,
Da hat deine Ärztin völlig recht . Die Blutungen werden durch den niedrigen Progesteronspiegel verursacht .
Das prolutex wirkt ja schwangerschaftserhaltend durch das enthaltene Progesteron , damit kann man keine Blutung auslösen .
Weh tut es aber .. ich habe es bis zur 13 SSW jeden Tag gespritzt und es war jedesmal sehr schmerzhaft .

Ich drücke dir für gleich die Daumen , oft haben Blutungen eine harmlose Ursache .

Vg Tomard

2

Hallo,
Das eine hat leider nichts mit den anderen zu tun.
Prolutex kann schon mal an der Einstichstelle weh tun. Auch mal dicker werden.

Das nun Blutungen aufgetreten sind, ist leider blöder Zufall gewesen. Ich drücke ganz doll die Daumen das es nur ein Hämatom ist, was abgeht❤️🍀🍀🍀

9

kein Hämatom, sondern eine Verletzung des Muttermunds. Erklärungen unten.

3

Hallo liebes, erstmal tut es mir schrecklich Leid, dass auch die das anscheinend nicht erspart bleibt 😓
Hattest du denn schmerzen?
Denn ich habe seit 3 Wochen täglich Blutungen und letzten Samstag so stark und viel geblutet, dass auch die Ärztin im KH davon ausging, dass meine Zwillinge sich auf den Weg machen.
Aber die beiden sind verdammt zäh!!!
Beide leben und wachsen 😍😍😍
Die Blutung hat nach nen paar Stunden aufgehört und ist wieder ins SB übergegangen.

Bei mir war es ein Hämatom was geplatzt war... Mittwoch gab es wieder frische Blutungen, aber auch Donnerstag war alles gut.
Ich hab auch nie schmerzen, immer nur Blutung...

Bitte halte durch und ich hoffe sehr, dass es deinen zwei schätzen gut geht.
Bitte melde dich

8

Entwarnung, siehe unten

4

Hey meine Liebe!!! Berichte dann unbedingt! Das muss noch kein Abgang sein, warten wir mal ab. Berichte dann unbedingt!!! Wie gesagt, habe seit 7+2 schwallartige Blutungen...

5

Und??? Was kam raus??

7

alles ok, siehe unten

6

danke für Ihre Nachrichten.

Die beiden Herzen schlagen noch. Die Ärztin konnte keinen Hämatom feststellen.

Der Muttermund hätte eine kleine Verletzung, die vielleicht durch den US von gestern verursacht wurde.

Für sie hat Prolutex damit nichts zu tun, aber komischerweise haben die Blutungen 4 Stunden nach dem Spritzen angefangen.

Da die Hauptnebenwirkung von Prolutex Blutung in der Scheide ist, gehe ich davon aus, dass die kleine Verletzung am Aussenmuttermund kombiniert mit Prolutex diese starken Blutungen verursacht haben.

Ich traue diese Prolutex nicht mehr. Die Ärztin hat es verstanden. Für sie nehme ich schon genug Utrogest (800 mg) und darf nicht mehr nehmen, sonst geht es auf den Leber.

Ich bekomme anstatt Prolutex nächste Woche Proluton. Dafür muss ich 2-mal pro Woche in der KiWu, da ich nicht selber spritzen darf, aber alles ist mir lieber als diese Prolutex.

10

Also ich habe seit über 3 Wochen diese schwallartige Blutungen... gehen auch nicht weg... hatte jetzt 2 Tage Ruhe und heut morgen war es wieder da 😔 ich versuche mich nicht verrückt zu machen, mach du das auch nicht 😘

11

danke für deinen Nachricht. Ich weiss nicht, wie du es macht. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen.
Gibt es bei dir eine Erklärung? hast du Bettruhe bekommen?

Die Ärztin wollte mich krankschreiben. Da ich selbstständig bin, macht es aber keinen Unterschied. Wenn es mir am Montag nicht gut geht, werde ich versuchen, zu Hause zu bleiben.

weitere Kommentare laden