Utrogest ab wann bei Kryo?

Im künstlichen Zyklus.

Es wurden Embryonen bei pu+3 eingefroren. Sie werden aufgetaut und einen Tag später transferiert. Sind es dann pu+4 Embryonen? Würde man also 3 Tage vorher Utrogest nehmen? Wenn Transfer an zt 20 wäre, ab zt 17 also? Oder eher 16?

1

Der Einfrier- und Auftautag ist bei dir PU+3. Der Tag danach PU+4. Progesteron nimmt man im Frischzyklus meistens ab dem Abend des PU-Tags oder ab PU+1. So ist es auch beim Kryozyklus. Zwischen dem Abend 4 Tage vor dem TF und dem Morgen 3 Tage vor TF.

2

Hallo,
Ich berichte mal von meinem künstlichen Zyklus😊
Ich hatte an ZT 9 schon einen US, auf eigenem Wunsch hin.
Wir sahen dort schon eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Also früher starten als ursprünglich geplant.
Geplant war an einem Samstag aufzutauen (PNs also PU+1)
Freitag Morgen sollte ich schon mit Progesteron anfangen. Also am Eisprungtag.(PU+0)

Ich denke bei dir wird auch am rechnerisch PU+0 mit Progesteron angefangen😊

3

Hallo cybilwcw,

Ich hatte meinen Kryo TF am Freitag Vormittag und habe mit Progesteron am Montag morgen begonnen, sprich 4 Tage vor TF.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante

4

Hallo!
Bist du denn nochmal in der KiWu gewesen?
Ich drück dir die Daumen, alles Liebe
Anja

5

Leider nein. Bin grad selber im Urlaub und das wäre nicht möglich gewesen. War schon eine 1,5 stündige fahrt zu meinem Gynäkologen beim Ultraschall.

Hab selber um 1 estrifam Tablette vaginsl erhöht seit Donnerstag. Somit hatte ich noch den halben Donnerstag, Freitag und heute wären 3 mal 1 utrogest dran gewesen. Also nicht grad viel. Beginne ich nun heute vorm schlafen mit einer. Somit hatte ich ja auch fast noch den Samstag und hoffe meine Schleimhaut passt dann.

Sehe ich Mittwoch beim Transfer ja. Machen das unter us und werd danach fragen. Alles blöd irgendwie....hoffe Mittwoch legt sich mein doofes Gefühl