Wie verschiebt Progestan die Blutung

Hallo! Ich bin gerade in der Warteschleife mit zwei Blastos nach meiner ersten IVF. Ich nehme täglich 3 x 2 Progestan.
Der Bluttest ist leider voll spät angesetzt. Ich habe sonst einen recht kurzen Zyklus. Der Bluttest ist 5 Tage nachdem ich meine Periode bekommen müsste. Wenn die Periode ausbleibt ist das natürlich auch schon mal eine gute Sache und ich gehe entspannter zum Bluttest.
Aber wenn ich jetzt meine Periode bekäme. Um wieviel würde sie sich verspäten durch das Progestan? Oder kann man das so pauschal nicht sagen. Oder verhindert das Progestan gar die Blutung gänzlich?
Ich werde verrückt vom ganzen Warten :-(

1

Ich glaube das ist ganz unterschiedlich.
Bei mir hat sich die Periode um ca. 12 Tage verschoben.

2

Einmal hat sie es nicht geschafft zu unterdrücken und einmal kam sie 2 Tage nach Absetzen

3

Bei mir kommt sie immer genau drei Tage nach absetzen des Progesteron.

Aber es soll von Frau zu Frau unterschiedlich sein !

4

Ich hatte immer zum richtigen Zeitpunkt meine Blutung trotz Progestan und trotz teilweise höherer Dosierung. Ist bei jeder unterschiedlich. LG

5

Danke für die Antworten. Dann muss ich mich wohl einfach überraschen lassen. Auch wenn es total schwer ist. Ich habe schon mal bei GvnP Progestan genommen. Allerdings nur 2x1. Da bekam ich die Periode immer vor dem Bluttest. :-(

6

Schon wieder eine Klinik, die es nicht für notwendig hält, dass man Medikamente vielleicht unnötig lang nimmt, falls es nicht geklappt hat. Tut mir sehr leid. Bei uns gab es den ersten Bluttest immer bei PU+11 und dann bei PU+14. Die Länge von deinem normalen Zyklus ist aber nicht ausschlaggebend. Denn das ist mit den vielen Hormonen und der Stimulation etwas anders. Ich würde ehrlich gesagt früher einen Schwangerschaftstest machen und spätestens bei PU+14 einen Bluttest. Notfalls auch beim Frauenarzt oder einem freien Labor auf eigene Kosten.

Unter Progesterongabe kann es sein, dass die Mens später kommt. Auch mal 10 Tage später. Aber das ist individuell von Frau zu Frau verschieden.

Viel Glück.

7

Ohje. Ich dachte das sei normal dass der Bluttest an TF+13 ist :-(
Ich werde es jetzt nicht ändern können leider da ich es zeitlich morgens nicht zu meiner Frauenärztin schaffe. Hatte auch gedacht das Progestan sei jetzt nicht so schlimm. :-( von daher habe ich mir keine Gedanken gemacht dass der Test erst so spät ist

8

Hallo 😊 also meine Periode kommt immer erst nach Absetzten von progestan....dann 2 bis 3 Tage später... alles Gute!