Dringender Rat

Hallo zusammen,

Ich nehme seit gestern 3x2 Progynova.
Gleich mit so einer hohen Dosis anfangen fand ich ja krass,aber mache ich.nehme die Tabletten vaginal und trotzdem ging es mir heute Nacht so dermaßen übel....schlecht,durchfall,nicht schlafen können,herzrasen...
Ich will das Zeug nicht mehr nehmen,ich hab regelrechte Angstattacken.
Was gibt es denn alternativ im Kryozyklus?
Rufe nachher die Klinik an,aber vielleicht habt ihr schon Tipps,dass ich bei denen gleich was sagen kann.
Aber so packe ich das nicht😢

Bin gerade echt fix und alle und muss arbeiten gehen...

1

Hey!
Frage mal nach den Progesteron Spritzen. Vielleicht ist das eine Alternative. Gute Besserung!
LG Kotik17

2

Aber Progesteron ist doch Gelbkörperhormon??Progynova ist für den Aufbau der Schleimhaut für den künstlichen Kryotransfer.

4

Ich nahm Gynokadin zum Aufbau

weitere Kommentare laden
3

Mir ging es wie dir! Frag nach Prolutex Spritzen. Die hatten bei mir kein Nebenwirkungen, außer ein brennen an der Einstichstelle...

5

Prolutex Spritzen sind auch Progesteron. Sarah-Anna sucht ein Östrogen.

7

Hallo Sarah-Anna,

Ist das deine erste Kryo? Wundert mich schon, dass du gleich so viel nehmen musst. Ich nehme immer Estrifam, die ersten Tage 2 x 1, ab dem 4. Tag 3 x 1, oral. Soweit ich weiß, ist das ungefähr das gleiche. Mache das jetzt zum 7. Mal und hatte noch nie Nebenwirkungen. Ansonsten könntest du natürlich die Kryo auch im natürlichen Zyklus machen, geht aber nur bei regelmäßigem Eisprung. Dann brauchst du gar kein Östrogen.

8

So aber jetzt, ich hatte die hier

https://m.europa-apotheek.com/estradiol-fem-jenapharm-tabletten-7094033.html

9

Ich bin mit estramon pflastern im künstlichen Kryo zyklus wunderbar zurecht gekommen! Hatte anfangs rote stellen auf der haut, die gingen aber gut wieder weg und haben nicht gejuckt oder so.
Irgendwann hat sich die haut ganz dran gewöhnt... da man die klebestelle ja auch immer wechselt war das gut machbar.
Bin nach dem ersten negativen kryozyklus direkt in den nächsten gestartet, der dann positiv war und habe die pflaster letztendlich bis zur 12. ssw also insgesamt bestimmt 20 wochen am stück geklebt.

10

Hallo,

Warum nimmst du die Dinger vaginal?
Ich musste wir die Pille schlucken.
Daher sind hier wohl die meisten auf Progestan gekommen.
Estrafim kannst du noch nehmen. Gibt es auch als Pflaster. Oder du besprichst die Dosis nochmal, wenn du so extrem reagierst.

LG Sunny

11

Hallo Sarah,

schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Als Alternative gibt es die Estragon-Pflaster oder Estrifam Tabletten. Ich habe inzwischen Erfahrung mit allen gemacht und hatte zum Glück nie irgendwelceh Nebenwirkungen. Bis uf einen wahnsinnigen Juckreiz im Intimbereich, als ich die Estrifam vaginal genommen hab. Das soll für den Aufbau ja noch besser sein. Ich würd daher auch vorschlagen, probiere mal die Progynova oral zu nehmen. Dass du alle vaginal nehmen sollst, ist schon eher außergewöhnlich....

LG und alles Gute :-)

12

Oha, da habe ich mich vom Namen täuschen lassen... in vor allem weil man eher Progesteron vaginal einführt.... egal.. Ich hatte immer Estrifam (alle 7 ICSIs und 14 Kryos) und hatte noch nie Probleme damit. Frag danach :)