Hallo,
kurz zu unserer Geschichte. Üben seit 3 Jahren mit mehr oder weniger ungewollten Unterbrechungen. Man wollte meine Schilddrüse einstellen, obwohl mein TSH bei 2 lag und verschrieb mit 50mg Thyrex, mit dem Ergebnis, ein halbes Jahr keinen Eisprung mehr zu haben. Setzte ab und lies meinen Zyklus wieder von selbst regulieren. Nun habe ich super regelmäßige Zyklen mit perfekten Eisprüngen, die desöfteren vom FA nachgewiesen wurden bzw durch LH tests. Wir wurden im November 2017 überraschend schwanger, leider MA in der 9. SSW. Seitdem üben wor vergebens, trotz richtigen Timings. Bei meinem Mann wurde eine Krampfader im Hoden entdeckt, die entfernt wurde im April 2018. Nun müssen wir bis September warten, dass wir zum Spermiogramm dürfen. Bin aber mittlerweile ziemlich ungeduldig und jedes Mal ziemlich enttäuscht, wenn ich meine Tage bekomme, weswegen wir nun eine IUI im natürlichen Zyklus andenken. Sein letztes Spermiogramm von November hatte keine A Spermien, wie hoch stehen hier die Chancen, dass man mit einer IUI erfolg hat?
Spermiogramm November:
VOLUMEN: 4,4ml
PH: 7,6
Dichte: 72,0 mio/ml
Gesamt: 316.8 Mio.
A: 0%
B: 26.0%
C: 12%
D: 62%
Normalformen: 5%
Dazu muss man sagen, dass das Spermiogramm bei uns extremen Schwankungen unterliegt.
Das davor war ähnlich nur mit Normalformen iHv 27% und mehr B-Schwimmer dafür war die gesamtzahl nur um die 120mio.
Danke für eure Antworten.
Spermiogramm für IUI geeignet
HI,
Die Chancen bei einer IUI sind höher.
Da die Spermien aufbereitet werde damit sie besser sind.
Probiert es. Wir sind gerade in der 1 IUI😊
Hallo. Das ist das spermiogramm von meinem Freund. Uns wurde eigentlich direkt eine icsi empfohlen, aber da wir selbstzahler sind, möchten wir auch erst mal die iui versuchen im spontanzyklus. Ich muss am Montag zum Ultraschall und Blut abnehmen und dann wird der Termin festgelegt. Kann dir gerne weiter berichten.
Ihr habt recht “wenig” spermien vin der gesamtanzahl. wünsche euch natürlich dass es klappt, b schwimmer geisst ja dennoch dass sie vorwärts schwimmen
Links das Bild war vom ersten spermiogramm und rechts dann von dem zweiten. Dort hat sich die Anzahl ja zumindest gebessert.
Huhuuuu wir haben ein sehr ähnliches spermiogramm keinenA Spermien vor Aufbereitung ! Uns wurde von zwei kiwus Unstimmulierte Insemination vorgeschlagen !
Tut mir leid wegen deines Aborts !
Wie lange hattet ihr geübt bis du das erste mal schwanger würdest !
Bin in der ersten Insemination gerade ⚡️😌🤘🙈
Hey ...
na ja, ich sag mal es dauerte etwas bis mein zyklus wieder im einklang war, hatte dann noch ein anderes Problem, weil mir ein Zahnarzt bei meiner einzigen Füllung im Mund zu tief an den Nerv rankam, so dass ich eine Nervenreizung durch den gesamten Körper hatte. Musste diesen Zahn auf Eigeninitiative ziehen lassen und ich glaube das hat auch etwas dazu beigetragen, dass es nicht funktioniert hat. Als dann die Brücke drin war, und mein Mann 3 Monate Profertil nahm, wurde ich binnen 3 Monaten schwanger. Aber das Spermiogramm oben, war eben jenes, mit welchem ich schwanger wurde. Zähl ich aber jetzt die Zeit zusammen, auch mit dem halben Jahr ohne Eisprung und bis sich mein Zyklus wieder eingependelt hat, warten wir bis heute 3 Jahre. Haben im Juni 2015 angefangen zu üben.
Tja das mit der Fehlgeburt war kacke, aber war für uns auch gut, so konnten wir wenigstens sehen, dass wir schwanger werden können. Haben uns jetzt mal in der KIWU-Klinik angemeldet. Frag mich, warum
bei unseren Männern die Schwimmer so faul sind.
Bin gespannt was ihr berichtet von euren IUIs und auch froh, dass ihr sagt dass es euch auch vorgeschlagen wurde. Danke für eure Antworten, das stimmt mich positiv. Oft verzweifelt man schon etwas, wenn alle rund um einen schwanger werden und man selbst darf immer nur hoffen 🙈
Viel glück hoffe, du hast erfolg bei deiner iui.. ich warte grad auf meine tage und dann gehts ab in den nächsten zyklus
Hallo.
Bei uns dasselbe.
Varikozelenentfernung und SG immer untere Norm. In der KiWu raten sie uns von IUI ab, weil es eben so ist , dass nach der Aufbereitung eben nicht mehr sondern weniger Spermien über bleiben.
Das mache keinen Sinn.
Alles Gute euch!! 🍀
Die varikozelenentfernung hat bei euch nichts geholfen?
Die Andrologen sagten die Entfernung verbessert das SG generell nicht.
Es wird nur nicht mehr schlechter.
Daher wollte mein Mann sie weg haben.