Ablauf Insemination

Hallo ihr Lieben, wir haben folgendes Problem: wir stehen vor der Entscheidung ob wir es erstmal mit Insemination versuchen oder gleich ICSI machen. Gerne würden wir Schritt für Schritt gehen, aber bei mir ist mein Arbeitgeber das Problem...immer wieder spricht er mich auf das Thema Schwangerschaft an, dass ich in nächster Zeit nicht ausfallen darf und ihn vorher in Kenntnis setzen soll, wenn ein Baby bei uns geplant ist (was natürlich totaler Quatsch, das geht ihn nix an), deshalb meine Frage: wie oft müsste ich in die kiwu gehen, nach der Insemination? Zur Nachkontrolle oder so? Oder heißt es dann einfach nur abwarten ohne, dass ich nochmal in der Klinik vorstellig werden muss? Bei ständigen Fehlzeiten werden mein Chef und meine Kollegen sich nämlich ihren Teil denken können...vor allen Dingen, weil wir im August auch noch spontan heiraten. Ich danke euch für eure Hilfe.

1

Hi also ich war vor Insemination 2x zum Blut abnehmen und US wie groß die Eizellen sind. Und dann zur Insemination und jetzt geh ich erst wieder zum BT also 14 Tage nach Insemination, aber statt BT kannst du auch einen SST Zuhause machen.

Lg

2

Also bei uns ist das bei der iui so: ich muss an zt 10 zum Ultraschall und an zt 12 zur iui. Eine nachkontrolle gibt es nicht und ich darf zu Hause dann testen,ob es geklappt hat oder nicht:)

3

Also 3 hinweise von mir:

- deinen Chef geht es mal rein gar nichts an, wann ihr ein Kind wollt. Auch nicht wenn es schon unterwegs ist ... unmöglich solche Leute 😤😤

- falls ihr Eine Indikation zur icsi habt, dann macht lieber gleich eine. Wir hatten um okt. 17 schon die Indikation zur icsi und waren total entsetzt, da ich schonmal spontan schwanger wurde (leider fg). Wir haben uns dann voller Hoffnung auf gvnp, IUIs mit den kiwus geeinigt...und es hat nichts geklappt. Diese probierzeit hat mich im Nachhinein so viel energie und Kraft gekostet, die ich lieber für unsere icsi gehabt hätte. Unsere ivf mit Wunsch isci fand jetzt im Juli statt. Der Transfer erst jetzt im August...es vergeht wahnsinnig viel Zeit zwischen wir wollen ein Kind, wir versuchen es, es klappt nicht, KiWu etc.
Daher verschwende nicht deine Energie und Kraft. Vor allem wenn du beruflich auch noch eingespannt bist.

Falls ihr doch eine iui macht. Unabhängig von der Indikation würde ich immer eine stimulierte iui machen. Dann bist du sicher , dass der es top ist und es lässt sich besser planen. Bei einer iui musste ich in der ersten zyklushälfte 3 bis 4 mal insgesamt in die KiWu. In der zweiten Hälfte gar nicht. Da kannst du einen Test daheim machen..

Viel Erfolg 🍀

4

Vielen Dank für eure Antworten. Wir sind hin und her gerissen, ob wir nicht doch gleich mit ICSI starten sollen...?! Wir werden uns nochmal besprechen. Euch wünsche ich natürlich auch allen alles Gute 🍀

5

in unserem kwz könnten wir sie Termine sehr flexibel legen, von halb 8 bis abends und am we war eigentlich alles dabei

6

Unsere ist auch relativ flexibel...von 7-19 Uhr glaube ich, allerdings haben wir einen Fahrtweg von 1,5 h...alles Mist i-wie :-/

weitere Kommentare laden