IVF naturelle - zweite Punktion endlich erfolgreich, aber Eizelle ist leider nix 😔

Hi ihr Lieben,

Habe gerade mit der Praxis telefoniert... dieses Mal war zwar die Punktion erfolgreich, dafür ließ sich die EZ nicht befruchten und war heute schon braun und deformiert 😬
Das war jetzt unser zweiter IVF naturelle Versuch- letztes Mal war die Punktion einfach leer. Da hatte ich gar nicht stimuliert, dieses Mal hab ich 6 x 50ml Puregon genommen.

Zum Glück hat die Praxis jetzt Sommerpause! Die nutze ich zum Runterkommen und Entspannen. Obwohl wir noch nicht viel gemacht haben im Vergleich zu anderen hier, nimmt es einen doch jedes Mal mit, wenn es nicht klappt... und ist teuer!!

Würdet ihr einfach auf „naturelle“ pfeifen und im Herbst die volle Stimulation ausprobieren? Meine Ärztin wollte das eigentlich nicht wegen meiner Endo und schlechtem AMH... bin unsicher.

Liebe Grüße an alle und eine sonnige Woche 🌞 Carol

1

Müsstet ihr die Kosten bei einer normalen icsi auch selbst zahlen ?
Die Medikamenten machen ja einen Großteil der Kosten aus, als selbstzshler fast unbezahlbar. Es gibt für Low responder eine Depot Spritze die bei sehr vielen zu einer guten Ausbeute führen kann, heißt elonva. Wegen der Endo könnte man im vorzyklus eine downregulation machen, oder die Pille nehmen. Ich wurde 3 Monate in die künstlichen Wechseljahre geschickt, allerdings nicht wegen endo, aber bei endo macht man das auch oft.

2

Und kennst du pimp my eggs?

3

Hi,
ich kann dir aus eigener Erfahrung nur zum Weitermachen raten. Auch auf normalem Weg kann es 10 Eizellen dauern bis es klappt. Deshalb sagt man ja auch, dass ein Jahr Übungszeit normal ist. Ich hatte mehrere stimulierte Versuche. Auf Grund meines niedrigen Amhs waren die Eizellen aber immer von schlechter Qualität oder ich habe gar nicht reagiert. Wir haben uns dann auch zur Naturelle umentschieden. Klar ist das müßig und ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Jeden Monat wieder ne schlechte Nachricht (vorzeitiger Eisprung, deformierte Eizelle, keine Befruchtung). Aber wir haben weitet gemacht.... und jetzt liegt mein großes Wunder gerade auf meinem Bauch und schläft. 😊 Auch ich kann dir nur Pimp my Eggs nahelegen!

4

Danke Mädels,

Das tut schon mal gut zu lesen, dass es sich lohnt, einen langen Atem zu haben! Ich würde auch lieber auf dem naturelle Weg weitermachen, aber wir müssen wirklich alles voll selbst zahlen. Das sind mit Minimum an Medis und ohne, dass es zur Befruchtung kam, trotzdem schon 700€ oder mehr! Mal rechnen, wie lange wir uns das leisten können 😬 Ich bin 38, da wird mir doch so langsam bange, ob da überhaupt noch gesunde EZ versteckt sind...!
Pimp my eggs hab ich gestern irgendwo zum ersten Mal gelesen, ist das so eine Art natürliche Nahrungsergänzung, um die EZ Qualität zu verbessern?
Habt ihr da vielleicht einen guten Link oder was nehmt ihr so? Hab Verschiedenes gefunden 😊
Danke!

5

Eine icsi kostet auch je nach Klinik und je nach Medis ( und als Low responder benötigt man in der Regel mehr bzw höhere Dosen) 5000-7000 Euro.in eingingen Kliniken sogar noch mehr. Und wenn dann auch trotz vieler spritzen nur 1-2 Eizellen rauskommen, ist das ganz schön viel Geld.wie ist denn dein amh ? Vielleicht würde man ja 4-5 erreichen, damit würde es wohl sicher zu einem Transfer von 2 embryonen kommen.oder halt ins Ausland gehen, da zahlt man so 3000.