Nachreifung unreifer eizellen....

Hallo Mädels,
Gestern war Pu, Ergebnis 9 ez, wir waren froh...heute der Anruf von den 9 waren 3 reif, 1 degeneriert und 5 unreif....von den Reifen könnte nur 1 erfolgreich befruchtet werden, die 5 unreifen sind nachgereicht und ich erfahre Montag ob noch eine befruchtet werden konnte....habt ihr Erfahrungen damit? Ich finde das so deprimierend....

1

Das tut mir sehr leid. Wie groß waren die Follikel und an welchem Zyklustag war PU? Ich habe meinen Arzt gefragt, ob man Eizellen nachreifen lassen kann, da ich genau davor Angst hatte. Er meinte, dass man das schon versucht hat, aber es keine so guten Erfolge hat. Ich habe aber auch schon auf verschiedenen Seiten, dass es bedingt klappen kann.

2

Meinst du das mit dem nachreifen oder das befruchten dann?

3

Pu war meist wie immer an Tag 13...

weitere Kommentare laden
6

Bei uns hat es immer super geklappt! Jede Eizelle, die wir haben nachreifen lassen, hat es auch geschafft und hat sich sogar befruchten lassen... wir hatten den Fall bei zwei Versuchen. Beide Male waren jeweils einmal zwei und einmal drei Eizellen unreif... ich würde dem immer eine Chance geben ;)

7

Und wie ist es ausgegangen...also wann war tf und was haben die Ärzte gesagt?
Habe jetzt etwas gegoogelt und gefunden das es sowas wie imv gibt oder wie das heisst wo bewusst bei frauen unreife entnommen werden und dann noch weiter bis zur Reife kultiviert und befruchtet werden...da ist sie wieder ein wenig hoffnung

8

Naja ich bin schwanger in der 17. SSW! Ob es eine der zwei unreifen ist, die nachgereift sind, die bei mir geblieben ist, werden wir wohl nie erfahren :)

Wir haben 6 in die Blastokultur geschickt (davon die zwei nachgereiften) und zwei haben es bis zum Schluss geschafft als Blasto und expandierende Blasto. Und tadaaaaa...

Niemals die Hoffnung aufgeben!!! Das ist die allerwenigste Regel, wenn man eine Kinderwunschbehandlung macht! Alles ist möglich!

weitere Kommentare laden
12

Ja

Bei mir blieb von ursprünglich 11 Eizellen und 8 entnommenen auch nur 1 übrig...


aber da es eine richtig gute ist hoffe ich sehr....

13

Von meinen 8 waren 6 reif, 4 konnten befruchtet werden,
2 waren am Tag 5 noch da und letzten Endes überlebte 1 als Blasto.
Die 2. teilte sich an Tag 6 auch nicht mehr

14

Bei dir waren sie aber reif nach pu

15

Ja 6.trotzdem

Blieb dann auch nur 1 übrig