Frage zu T-Zellen / Immunsystem und jetzt erkältet

Hallo Mädels,
Ich steck mitten in der Stimulation zur nächsten IVF und hab mir ne fette Erkältung zugezogen. Jetzt werde ich ab nächster Woche Kortison nehmen um mein Immunsystem herunterzufahren. Habt ihr Erfahrungen oder ne Idee was das für Auswirkungen hat ? Aktuell müsste mein Immunsystem ja gegen dir Erkältung vorgehen also noch aktiver sein, als sowieso und das wo ich sowieso schon zu hohe T Zellen habe. Wenn ich dann vor Transfer das Kortison nehme, müsste dann nicht auch die Erkältung schlimmer werden, weil sie nicht mehr bekämpft wird? Hat das vielleicht Auswirkungen auf die Einnistung?

1

Ich kann nur spekulieren aber ich denke, dass sich dein Immunsystem dann gerade auf solche Dinge wie die Erkältung stürzt. Es soll das Immunsystem ja lediglich herunterfahren und nicht deaktivieren. Man sagt ja nicht umsonst, dass eine Erkältung bei der Einnistung förderlich sein kann, weil das Immunsystem dann abgelenkt ist 😇

So meine Theorie. Gute Besserung ❤️

2

Hallo raniia, danke für deine Einschätzung, so war auch einer meiner Gedanken. Im Ergebnis denke ich, hauptsache es klappt dieses mal gerne auch mit Erkältung :o)