Welche KiWu München (nicht)?

Hallo ihr Lieben,

wir haben bereits einen Sohn aus einer IVF und würden nun gern einen weiteren Versuch starten und hoffentlich bald einen kleinen Bruder/Schwester dazubekommen. Da wir in der Zwischenzeit jedoch umgezogen sind, kommt das alte Zentrum nicht mehr in Frage.
Wir wohnen nun im Süden Münchens. Das Problem liegt bei mir (Endometriose). Letztes Mal hatten wir eine fast 100%ige Befruchtungsrate, 17 befruchtete Eizellen und "nur" 1 Baby. Entweder also sehr schlechte Eizellen oder schlechtes Labor. Ich suche Erfahrungsberichte/Empfehlungen zu Kinderwunschzentren von Frauen mit ähnlichem Problem. Wichtig ist uns zudem, dass am Wochenende auch behandelt wird, wenn notwendig und dort nicht nach starrem Muster vorgegangen wird. Danke bereits an alle, die mir weiterhelfen ;-)

1

Ich kann dir auf jeden Fall bollmann Brückner Noss empfehlen. Bin da super zufrieden.

2

Hi,
Ich kann dir auch Bollmann Brückner Noss Im Tal empfehlen und dort Fr. Dr. Anders. Mit Dr. Brückner habe ich keine gute Erfahrungen gemacht. Der junge Noss soll auch gut sein, aber eine etwas komische Art haben. Das Labor ist jedenfalls eines der besten!
Liebe Grüße

3

Darf ich fragen warum du keine guten Erfahrungen mit dr. Brückner gemacht hast? Ich war gerade das erste mal bei ihm direkt und fand ihn sehr sympathisch.

9

Er ist sehr nett, keine Frage! Und er hat sehr viel Erfahrung.
Ich gehöre zu den Low Respondern und auf meine Frage ob es da nicht Sinn macht vielleicht ein anderes Protokoll oder Medis zu versuchen sagte er „Nein, da kann man eh nichts machen.“ Ich hatte in dem Zyklus eine einzige Eizelle unter voller Dosis (glaube Pergoveris). Einen Abbruch hielt er auch nicht für sinnvoll. So haben wir an Tag 3 einen 5-Zeller zurück bekommen. War also klar, dass das nichts wird. Und das zählt natürlich als Versuch. Das hat mich geärgert und ich habe Arzt gewechselt.

Sie hat dann umgestellt und ich hatte dann 5 reife Eizellen, die alle zu Blastos wurden. Habe mit dem Zyklus meine Zwillinge bekommen und noch 3 auf Eis.

Wenn du dich bei ihm wohlfühlst ist das ja auch ok. Ich denke er hat schon seine Daseinsberechtigung. Und die Praxis ist insgesamt sehr gut aufgestellt.

Alles Gute für Dich

4

Ich kann dir ohne jede Einschränkung das kiiz empfehlen (am Hauptbahnhof) und da auch insbesondere die Behandlung im Naturzyklus- gerade wegen der Endo- aber das ist ein anderes Thema. Frau Dr. Popovici ist da sehr erfahren und auch die Damen im Labor sind einsame Spitze!
Wir leben nicht in München und sind vor drei Jahren extra immer mehrere 100 Kilometer weit gefahren- nur um dort die Behandlung zu machen. Mit Erfolg! Nun wollen wir es auch nochmal mit einem Geschwisterchen versuchen.
Derzeit haben sie allerdings bis Anfang September Sommerpause und der Termin zum Erstgespräch wird nach meiner Erfahrung voraussichtlich auch mit einer längeren Wartezeit einher gehen. Aber es lohnt sich! Das kiiz ist ein Kinderwunschzentrum der besonderen Art- klein aber fein. Ich würde nirgendwo anders mehr hingehen.
Alles Gute dir!

5

Hi du, darf ich mal fragen, wie viele Versuche es im natürlichen Zyklus bei Euch gebraucht hat, bis du schwanger geworden bist? Wir haben es jetzt zweimal erfolglos probiert, kam leider beide Male gar nicht erst zur Befruchtung. Mir wurde gesagt, man bräuchte Geduld... habe auch Endo und schlechten AMH - und bin Ende Dreißig;)

6

Ah ja, Wartezeit fürs Erstgespräch sind dort momentan ca. 4 Monate.

weitere Kommentare laden
8

Bei der Klinik im Tal ist auch eine Bekannte von mir - sie wurde 3 mal schwanger . 1 mal FG aber sie spricht in den höchsten Tönen von der Klinik - ich persönlich habe keine. Erfahrung ....

11

Danke Euch allen!! Ich werde wohl im Tal probieren, das Labor soll dort ja auch gut sein. Eine Freundin hat auch dorthin gewechselt und wurde dort nach 3 misslungenen Versuchen in einer anderen Klinik schwanger. NZ halte ich bei mir fuer schwierig (und teuer!). Mir fehlt da die Frustrationstoleranz und Zeit. Meine Schwangerschaft ist aber durch eine Kryo im nat. Zyklus entstanden. Fand das im Vergleich zu dem dem vorherigen hormonell unterstuetzten Zyklus echt super. Keine Endoschmerzen etc. Ich hoffe man kann das wieder aehnlich regeln. Freue mich auf die spannende Zeit und diesmal sollte das Ganze doch etwas entspannter und optimistischer ablaufen :-)