Ablauf Kinderwunschbehandlung

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen beantworten.
Bei uns wird es ziemlich sicher auf eine künstliche Befruchtung hinauslaufen, da ich nur noch einen durchgängigen Eileiter haben + 2 OPs an der Gebärmutter. Wahrscheinlich gleich ICSI, da das Spermiogramm meines Mannes nicht vielversprechend ist.
Haben jetzt den Besprechungstermin Mitte September. Die Frage ist jetzt ob es Sinn macht vorher schon die Krankenkasse zu wechseln, damit nicht noch mehr Zeit vergeht. Wohnen in BaWü, denke da ist die einzige , die mehr zahlt die AOK oder? DAK und Knappschaft nicht mehr richtig?
Oder sollte ich warten bis ich alle Unterlagen habe? Die Überweisung hab ich bereits.

Danke schon mal
EMA

1

Ich würde auf jeden Fall schonmal die Kasse wechseln. Das dauert ja sonst noch ca 2 Monate...Bahn BKK und DAK übernehmen 100%. Wer sonst noch weiß ich nicht...
Lg wizzi

2

Die kasse kannst du jetzt schon wechseln. Wir sind bei der DAK und fie haben es zu 100% übernommen. Alles sehr problemlos dort.
Viel Erfolg :-)

3

Wir sind auch bei der DAK, wie läuft den das ab?
Habt ihr müssen das Geld immer vorstrecken oder ist das gleich mit der Kasse abgerechnet worden?
LG 🙋‍♀️

4

50% über die KK Karte, die anderen 50% musst du erstmal selbst zahlen. Dann due Rechnung bei der KK einreichen. Die überweisen es dann an dich zurück.

Wir sind übrigens bei der WMF BKK. Due zahlen auch 100 %

weiteren Kommentar laden
6

Super, dann weiß ich Bescheid!! Vielen Dank für die Infos.

Grüße
Ema