4. Spritze leichtes ziehen im Unterleib normal?

Huhu

Ich habe heute das 4. mal gespritzt (puregon) u habe heute ein leichtes ziehen im Unterleib , ist das normal? Habe Angst vor einer überstimulation:(

1

Ich stimuliere für jetzige ICSI ebenfalls mit Puregon... Und so ziemlich am 3ten Stimutag habe ich die Überstimulations Anzeichen ziemlich derbe angefangen zu spüren... Die Eierstöcke fingen an zu ziehen, der Bauch dicker und heisser... Und Übelkeit dazu...

Willst du einen super Tip? Ich befolge den übrigens auch! Kauf dir Eiweisspulver! Und trink davon je nachdem du wiegst! D.h. in meinem Fall ist es so: ich wiege 68 kg und muss 68 gr Eiweiss(!) zu mir nehmen! Pass dabei auf, denn das Eiweisspulver ist meisten noch mit irgendwelchen Mitteln gestreckt, du musst es schon umrechnen, also nicht 30 gr Pulver und dann hast du 30 gr Eiweiß... So ist es leider nicht... Meistens sind im 30gr Pulver so in etwa 27 gr Eiweiss drin...

Und so nehme ich seit ein Paar Tagen 70 gr Eiweiss zu mir (und wahrscheinlich noch mehr, weil ich dazu Buttermilch trinke und Fisch in letzter Zeit esse) und die Überstimulation ist weg!

Ich wünsche dir viel Glück zu der bevorstehenden Behandlung!

Gruß

2

Hey!
Eine Überstimulation tritt erst nach dem Eisprung auf. Kann natürlich sein das du jetzt schon spüren kannst das da mehrere Eizellen wachsen, von einer Überstimulation bist du aber noch weit entfernt!
Viel Erfolg!

4

Ok da bin ich beruhigt das es noch nicht eintreten kann:) ich versuche auch viel zu trinken u auch mehr Eiweiß zu mir zunehmen als sonst :)

3

Eine Überstimulation tritt erst nach dem Eisprung auf. Eventuell merkst du jetzt schon das mehrere Eizellen wachsen aber eine Überstimulation kann das noch nicht sein.
Eiweißereiche Ernährung ist im Falle einer üs durchaus sinnvoll. Allerdings sind diese pulver oft nicht lecker und teuer. Schau doch lieber ob du nicht Lebensmittel findest die viel Eiweiß enthalten und koche dir etwas leckeres. Was noch viel wichtiger ist als das Eiweiß ist ausreichend Wasser zu trinken. Aber das alles reicht ab pu.
Viel Erfolg!

5

Ich danke euch ganz Dolle für die Tips u ich schaffe so ca 2 -2,5 Liter am Tag obwohl ich jemand bin der sonst nicht mal nen Liter schafft😬

Liebe Grüße;)

6

Also das Ziehen ist total normal. Die Eierstöcke bilden ja mehrere Follikel und das fühlt sich dann so an.

Eine Überstimulation bekommt man höchstens erst nach der Stimulationsphase, so sagte man mir. Aber da die Klinik alles mit den Kontrollterminen im Blick hat, sollte das nicht so schnell passieren.

Wenn du verunsichert bist, frag beim 1. Ultraschall Termin nochmal nach.