2.Versuch Künstliche Befruchtung

Hallo Ihr Lieben, im September starten wir unsren 2ten Versuch der Künstlichen Befruchtung. Möchte mir diesmal 3 Eizellen zurück einsetzten lassen. Wer von euch hat es gemacht und ist jetzt schwanger oder ist Mami?
Möchte gerne eure Erfahrungen dazu wissen? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

1

Ich habe bisher immer zwei zurück bekommen wenn zwei da waren.
Drei würde ich nicht einsetzen lassen. Die ss-rate steigt dadurch nicht wirklich, lieber einfrieren oder auf blastos setzen wenn genügend Embryonen vorhanden sind. Du bist ja auch noch jung und hattest erst einen Versuch!

2

Ich bin 34J., meine Ärztin meint auch, ich bin noch zu jung für 3 Embryonen. Sie gibt mir max. 2 Embryonen zurück. Die Wahrschienlichkeit bei 2 Embryonen liegt bei ca. 25%, bei 3 Embroynen wohl etwa bei 27-30%. Aber das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft (vielleicht ja sogar Drillinge) ist zu hoch bei 3 eingesetzten Embryonen.

Nur die Ruhe bewahren. Und immer langsam weiter Schritt für Schritt. Es klappt dann, wenn es sein soll. Wir können nichts erzwingen.

3

In deinem Alter und beim "erst" zweiten Versuch würde ich keine drei Eizellen zurück nehmen. Mein KiWu Arzt hat mir gesagt, dass er dies erst ab 38 nach mehrmaligen Fehlversuchen macht. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass man mehrere Versuche bis zur Schwangerschaft braucht.

Viel Erfolg Euch!

4

Ich habe letztes Jahr im Februar 3 Morulas an Tag 5 zurück bekommenund habe jetzt einen fast 9 Monate alten Sohn! Ich war zu dem Zeitpunkt zwar erst 33, Allerdings war es unsere 5. ICSI. Vorher haben er auch immernur 2 zurück genommen! Meine Ärztin hatte damit kein Problem.

5

Ich hatte einmal 3 Embryonen beim TF. Allerdings war das mein 5. TF und es war auch ein Embryo mit langsamer Entwicklung dabei. 3 Blastos würde ich mir nicht einsetzen lassen.

3 beim 2. TF finde ich nicht gut. Das Risiko für Mehrlinge wäre mir zu riskant.

Ich bin mir nicht mal jetzt sicher, ob ich nochmal 3 wagen würde. Mein nächster TF wäre der 7.

6

Hallo erstmal Danke an eure Antworten 😊
im September ist der zweite Versuch , und habe mir Gedanken da rüber gemacht ob wieder zwei oder doch drei?
wir würden uns such über zwei freuen.
werde so langsam nervös, und mach mir Gedanken ob sie diesmal bleiben
nur diesmal lassen wir einfrieren wenn es welche gibt ? beim ersten waren es 7 befruchtet...

7

Hey Sandy
Meine 1. ivf und die folgende kryos waren leider neg. und ich wollte sehr bei der 2.ivf 3 zurückhaben aber unsere Ärztin war leider dagegen, nach einem Gespräch mit ihren Kollegen hat sie uns gesagt sie machen das nicht (da ich zu jung und zu schlank bin). Wir haben nicht damit gerechnet, dass es nicht nur unsere Entscheidung ist, sonder auch die Entscheidung unserer Ärztin.

LG