Hoffnung

Hallo ihr Lieben,

ich benötige gerade guten Zuspruch und aufbauende Worte 😢 ich bin gerade voller Zweifel...

Ich hatte heute morgen die 2. Iui und ich weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen. Im Juni hatte ich meine erste Iui und wurde direkt schwanger. Bis dahin hatten wir es bereits seit 1,5 Jahren versucht. Vorher wurde eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung vorgenommen. Alles super und ohne Befund. Leider habe ich meinen ⭐️ in der 6. SSW verloren.

Es hat einmal geklappt und kann natürlich wieder klappen. Mich hat nur der Schlag getroffen, als mein Arzt mitteilte, dass das Spermiogramm meines Mannes deutlich schlechter sei als beim letzten Mal. Die Menge und Dichte war gerade ausreichend, um die Behandlung vornehmen zu können. Ich hab es trotzdem machen lassen... die Hoffnung stirbt ja wohlbekannt zuletzt.

Ich bin aber langsam aber mit den Nerven am Ende... es braucht doch nur einen Schwimmer ... diese ständigen Gedanken machen einfach verrückt. Und die nächsten zwei Wochen bis zum Test ...

Am liebsten würde ich eine Pause machen, um mich wieder selbst zu finden. Aber das traue ich mich einfach nicht. Mein AMH liegt bei nur 0,24 und jeder Monat zählt... so habe ich es zumindest im Gefühl...als würde mir die Zeit davonrennen 😢

Wie geht es euch nach einem Eingriff? Seid ihr auch down oder überwiegt die Hoffnung ?

Danke für‘s Lesen und eure Antworten.

1

Es ist oft ein Auf und Ab. Bei ganz vielen Paaren klappt es nicht gleich bei der ersten IUI. Bei euch hatte es geklappt. Leider wahr der Embryo wahrscheinlich genetisch nicht in Ordnung und hat dich deshalb nicht weiter entwickelt. Das kann jetzt beim zweiten Mal gleich wieder klappen oder eben auch nicht.

Eine IUI ist ja noch nicht ganz so nervenaufreibend, wie eine IVF oder ICSI. Das ist auch noch wesentlich natürlicher.

Vielleicht lässt du mal deinen Vitamin D Spiegel untersuchen. Denn mit erndierigtem Vitamin D ist oft der AMH auch erniedrigt. Der Mangel kann dafür verantwortlich sein.

Wie sieht es denn mit FSH und Estradiol am 3. Zyklustag aus? Ist das normal?

Viel Glück

3

Danke für deine Antwort...

Es wurde alles getestet und bis auf den niedrigen AMH wurde nichts gefunden...

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, aber auch da ist alles gut eingestellt.

Ich weiß nicht woran es liegt und das macht mich verrückt...

Dass es gleich beim ersten Mal mit Iui geklappt hat und die ganze Zeit gar nicht zeigt mir, dass es ohne ärztliche Hilfe scheinbar nicht funktionieren wird...

Es ist gerade alles ziemlich viel...

2

Pimp my eggs wäre sicher auch was für dich (Kuck mal rechts oben in der Suche nach)

4

Wenn das Spermiogramm schlechter wird könntet ihr mal über eine Icsi nachdenken.. aber erstmal viel Erfolg für den Versuch 🍀