ICSI mit TESE im FCH bei Dr. Fischer

Hallo! Wir sind ganz neu dabei und nachdem mein Mann die TESE bei Prof. Schulze gemacht hat, beginnen wir jetzt die Behandlung bei Dr. Fischer. Bei mir gibt es bislang keine bekannten Probleme, die einem Kinderwunsch im Wege stehen, jedoch werde ich in ein paar Monaten bereits 40 Jahre alt und das verringert die Chancen natürlich erheblich. Ich habe bereits Kinder auf natürlichem Wege bekommen, allerdings in einer anderen Beziehung und in meinen 20ern. Grund für die notwendige ICSI ist, dass wir lediglich mit Hilfe einer TESE an das Sperma meines Mannes herankommen... Wer von euch hat bereits Erfahrungen mit ICSI (plus TESE) gemacht und gibt es vielleicht jemanden, der ebenfalls im FCH behandelt wird oder behandelt wurde? Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören! Viele eurer Abkürzungen sind mir noch fremd.... Wir beginnen jedenfalls zunächst mit einer Untersuchung meines Hormonspiegels.
Alles Liebe, L.

1

Hallo Du, ich bin auch im FCH. Allerdings bei einem anderen Arzt. Ich stecke gerade in der Warteschleife der ersten ICSI (wegen OAT, d.h. schlechte Spermienqualität).
Das FCH ist super organisiert und alle sind sehr nett. Ich fühle mich wohl. Leider ist die Stimulation bei mir nicht optimal gelaufen. Im Moment denke ich mir noch, dass auch mein Arzt meinen Körper erst kennenlernen muss aber manchmal habe ich schon an ihm gezweifelt. Zumindest hat es eine Blasto bis zum Transfer geschafft und ist gestern eingezogen. Damit bin ich soweit versöhnt. Ich denke schon, dass man im FCH gut aufgehoben ist. Eine Babygarantie kann man ja leider eh nicht bekommen.
Viele Grüße und viel Erfolg für Euch!
Polly

4

Hallo Polly,
entschuldige meine späte Antwort, ich habe die öffentlichen Nachrichten erst jetzt gesehen.. kenne mich noch nicht so gut aus hier. 🙈

Danke für deine liebe Antwort. Bei uns ist endlich die Kassengenehmigung eingetroffen und ich hoffe, es geht dann mit dem nächsten Zyklus los. Wie lief das bei dir ab, wie schnell ging es los?

Hoffe, dir geht es gut! Alles Liebe!

2

Hallo L.,

Habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit Icsi/Tese, da wir IVF machen aber bei den Abkürzungen kann ich helfen:

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante

5

Dankeschön! 🌸

3

Hab dir was via PN geschickt.