Diagnose ICSI

Hallo ihr Lieben,
wir kommen gerade vom Urologen (wollten uns eine 2. Meinung holen) und er sagt, dass die von unseeer KiWu Klinik empfohlene IUI nichts bringen wird, bei den Ergebnissen von den Spermiogrammen.
Unterstützt auch unsere Meinung.

Nun werden wir uns mal eine „3. Meinung“ in einer anderen KiWu Klinik holen und dann wohl zurück zu unserer und eine ICSI machen.

Da ich mich darüber noch gar nicht schlau gemacht habe, wollte ich mal nach euren Erfahrung fragen: Hattet ihr Erfolg, tut der Eingriff weh, usw.

Danke und liebe Grüße 😊

1

Wir sind auch ICSI Kandidaten und im Behandlungsablauf gibt es keinen Unterschied zur IVF.

Stimulation mit Spritzen (gar nicht schlimm)
Eizellentnahne Punktion (gar nicht schlimm)
Nach der Punktion (leichtes Aua im Bauch)
Transfer (gar nicht schlimm)
Warteschleife bis zum Test (Laaaaang 😂)

Man braucht schon ein hartes psychisches Polster für die Behandlung aber insgesamt ist es körperlich gut machbar. Wenn du nähere Fragen hast, frag ruhig 😊

6

Vielen Dank für deine Antwort 😊 Das die Punktion nicht weh tut, beruhigt mich schon sehr 🙏🏻😄

2

Magst du uns paar Eckdaten den spermiogramms mitteilen? Klar, ist das immer eine Momentaufnahme aber bissel kennt man sich mittlerweile aus.

5

3 Spermiogramme und bewegliche Spermien sind bei allen 3 bei durchschnittlich 5%. Also nicht gut genug für eine IUI 😐

3

Es gibt soll viel Erfahrung.

Ich würde dem Arzt vetrauen und mich bicht zu viel durch lesen.

Info falls kk Wechsel möglich ist.

https://www.dak.de/dak/leistungen/kuenstliche-befruchtung-1078770.html

Info über Behandlung.

https://www.familienplanung.de/kinderwunsch/behandlung/icsi/#&panel1-1


Bei mir tat nix weh,würde und werde es wieder machen.

4

Wir haben 7 iui gemacht obwohl wir eigentlich icsi Kandidaten waren. Totale Zeit und geldveschwendung... eine Icsi ist überhaupt nicht schlimm-finde ich zumindest.... damit hat es geklappt :-)
Und ich freue mich schon total auf nächste Woche wenn ich wieder mit dem spritzen anfangen kann;-) (ist nicht ironisch sondern wirklich ernst gemeint ) dann starten wir mit dem geschwisterchen Projekt...
Lg wizzi

7

Genau das wollten wir eben auch verhindern. Das wir völlig unnötig IUIs machen und nur enttäuschter sind am Ende. Und schön, dass die ICSI bei euch geklappt hat 😍😊