Land Hessen bezuschusst 4. Versuch

Thumbnail Zoom

Hallo an alle Hessinnen und Hessen,

Hier ein Artikel der euch bestimmt auch interessieren wird...
Auch wenn ich natürlich hoffe den vierten gar nicht zu brauchen 😉

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante

1

Das ist doch mal was! Endlich hat jemand verstanden, dass bei vielen nicht dreier Suche reichen. Ist nur zu hoffen, dass die Förderung höher ist als in Sachsen, da sind es glaub ich für die vierte Icsi 500€.Lg

2

Blöde Autokorrektur: natürlich drei Versuche

3

900 sind es bei Versuch 4

weitere Kommentare laden
6

Hallo Zwillings-Tante,

Vielen Dank für den Beitrag :-) wir stehen vor dem 5. Versuch. (1. selbstzahler, 2.-3. KK, 4. Abbruch und 5. jetzt noch mal über KK)

Ob wir jedoch bei nächsten negativ noch mal weiter machen sei dahin gestellt. Aber die Möglichkeit der Unterstützung ist es auf jeden Wert, drüber nach zu denken ;-)

Grüße jojo

7

Hallo Zwillingstante,

Danke für den Tipp :) meine 3. ICSI war leider wieder negativ, wenn wir noch einen 4. Versuch bekommen würden, wäre toll.

LG

8

Darf ich fragen...ab wann das möglich ist? 2018 schon? Lg

10

Ist ganz frisch seit Juli 2018

9

Total klasse! Bin sehr begeistert. Sie übernehmen wohl 75% vom Selbstkostenanteil.
Ich hoffe natürlich auch, diesen Versuch nicht zu benötigen.... aber es ist für viele eine Erleichterung

11

Hier gibt es die Anträge dazu

https://rp-giessen.hessen.de/soziales/f%C3%B6rderungen/f%C3%B6rderung-von-kinderwunschbehandlung

12

Huhu, danke für die Info. Weißt du ob man dafür auch unter 40 sein muss oder ist das hier nicht relevant? Hab nix gefunden.

Lg Momo

13

Ja muss nicht älter als 40 sein, das steht auf dem Merkblatt.

LG