Ich weiß gerade nicht weiter...

Hallo Ihr Lieben, bei mir würde vor 2 Jahren PCO diagnostiziert mit leichter Insulin Resistenz. Ich habe mit puregon stimuliert und mit Brevactid den Eisprung
ausgelöst. Ich nehme 1500 mg Metformin und 400 mg Cefasel am Tag. Im Okt. 2017 und Januar 2018 wurde ich schwanger.... Aber beide Schwangerschaften sind leider Fehlgeburten ohne AS gewesen. Seit Februar sind wir/Ich in einem Untersuchungsmarathon mit viiiiel Wartezeit verbunden. Wir haben erst eine Humangenetische Untersuchung bei uns in Nürnberg machen lassen.... dann die KiWu nach Erlangen gewechselt... dem waren die Ergebnisse nicht genug und es wurde nochmal eine umfassende Untersuchung bei Fr. Dr. Reichel Fentz veranlasst. In der Zwischenzeit wurde versucht eine leichte Schilddrüsenüberfunktion zu erreichen (sei wohl gut für eine Schwangerschaft) was in einer absoluten überfunktion endete. Meine Antikörper Werte der Schilddrüse sind auch viel zu hoch und wollen nicht mehr sinken (erhöht wohl die Möglichkeit einer Fehlgeburt) also wurde das L-Thyroxin wieder abgesetzt. Jetzt nach gut 2 Monaten ohne Schilddrüsentabletten habe ich eine ausgeprägte Unterfunktion und soll wieder tabletten nehmen..... mein Auswertungsgespräch mit Fr. Dr. Reiche Fentz hab ich auch erst Anfang September aber die KiWu in Erlangen konntewohl kurz mit ihr über meine Werte reden und sie meinte ich soll malnoch 2-3 Monate warten wg. Der erhöhten Antikörper....... Ich weiß nicht was ich noch machen soll..... wem ich trauen kann...... langsam binich am Ende mit meiner Geduld....... was soll ich denn noch tun..... Ich möchte doch "Nur" schwanger werden und ein Kind bekommen :(


Sry für den langen und vielleicht auch verwirrenden Text. Aber vielleicht durchlebt jemand gerade ähnliches oder hat einen guten Rat für mich. Danke

1

Das tut mir sehr leid. Alles was ich sagen kann, ich kann deinen Frust verstehen.
Und selbst wenn man mitten drin im Versuch ist - Geduld muss man leider immer aufbringen 😔

4

Danke. Wenn wir nur wieder soweit wären weitere Versuche starten zu können.... Aber da geht ja nix voran und man hat das Gefühl fest zu stecken..... bei jedem Termin hofft man auf ein "Go" und wird dann wieder vertröstet und teilweise auch nur m8t den Worten... Ja warten sie mal 2-3 Monate vielleicht regulieren sich dann ja ihre Werte.... was soll das denn??? Ich hasse es so machtlos zu sein und nix tun zu können... man ist einfach den Leuten ausgeliefert....

2

Hashimoto Antikörper ? Wenn ja, da würde ich mich von einem endokrinologen einstellen lassen. Gegen die Antikörper hilft Selen. Und prednisolon nach Punktion.

3

Ja wahrscheinlich. Aber ob das jetzt hashimoto ist könnte man mir jetzt noch nicht so genau sagen. Ich hab jetzt einen Überweisung zum Nuklearmediziner erhalten und erstaunlicher Weise auch schnell einen Termin erhalten. Ich Versuch mal parallel einen Termin beim Endokrinologen zu bekommen. Wir machen ja auch nur eine Hormon Behandlung. Keine punktion oder so.

5

Also wenn die hashi Antikörper erhöht sind, ist es definitiv hashi. Es gibt keine erhöhten hashi Antikörper ohne dass man hashi hat. Bei mir haben die Höhe der Antikörper nie eine Bedeutung gespielt während der Kiwu Behandlung. Wichtig war immer dass mein Tsh und ft3, ft4 gut eingestellt sind.

weitere Kommentare laden
8

Hallo flogge87

leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber mich würde interessieren warum ihr von Nürnberg nach Erlangen gewechselt habt. Ich bin in Nürnberg bei Dr. Neuwinger und super zufrieden. War davor in Erlangen bei Dr. Hamori und ich fand diesen Arzt schrecklich und die vorgehensweise ganz schlimm.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut ausgeht.

LG

Novia mit #stern #stern

9

Hallo Novia,
Ich war bei. Dr. Licht und fand ihn ganz nett. Aber ich hatte immer das Gefühl nicht richtig behandelt zu werden bzw. nur halbherzig. Ich musste auch 2 mal Vorschläge einbringen wie man was versuchen könnte. Nach den 2 Fehlgeburten hab ich dann zu Dr. Van Uem nach Erlangen gewechselt. Der hat schon im ersten Gespräch mit dem Kopf geschüttelt warum zum Beispiel nix gegen meine zu hohen männlichen Hormone gemacht wurde etc.

Naja letzendlich wie beschrieben hängen wir in der Warteschleife fest und gefühlt geht nix mehr voran.... Aber wahrscheinlich müssen wir da jetzt durch... es bleibt einem ja auch irgendwie nix anderes übrig 😒