Pregnyl 5000 Subkutan oder Intramusklulär?

Hallo, gibt's jemanden der sich Pregnyl, Brevactid oder Predalon selbst intramuskulär gespritzt hat? Die Packungsbeilage sagt i.m. im Internet steht es geht auch s.c.
Klinik sagt ich soll das machen was in der Packungsbeilage steht. Bin zwar vom Fach aber selbst i.m. Spritzen trau ich mich nicht und kein Arzt (Hausarzt/Gyn.) will mir die Spritze setzen.

LG Loney

1

Ha

2

Hast du kein Spritzentraining in der Kiwu bekommen? Ich musste mir die erste Spritze dort unter Aufsicht spritzen... hatte aber andere Medis.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante

3

Hi. Kannst du vielleicht noch in der Klinik anrufen? Ich musste Brevactid sc spritzen, auch wenn in der Packungsbeilage im steht. Die Wirkung ist nachgewiesenermaßen bei Brevactid auch sc gegeben. Wie es bei Pregnyl ist, weiß ich allerdings nicht...

9

In der Packungsbeilage steht Intramuskulär. Im Internet finde ich eine Packungsbeilage aus der Schweiz, gleiches Medikament dort steht es ist egal.

4

Ich habe es immer in den Bauch gespritzt!!! I.m hätte ich mich auch nicht getraut!!! Aber s.c reicht auch!!! Bei meiner Tochter habe i h es in den Oberschenkel und sonst immer in den bauch

5

Bei meiner Tochter hatte ich predalon sonst brevactid

6

Ich habe Brevactid gespritzt. Ich habe das genauso gespritzt wie alle anderen Spritzen auch.

7

Hallo. Ich habe es immer selbst intramuskulär gespritzt, ebenso wie die Medis zur Stimulation und das Progesteron nach TF. War bei Zech in Bregenz und auch in meiner jetztigen Klinik Standard. Ich glaube die meisten hier spritzen s.c.. Das geht also auch. Wenn du nicht heute spritzen muss, fragt doch morgen in der Klinik nach.

LG und alles Gute #liebdrueck

8

Huhu ich hatte pregnyl und musste es im oberarm intramuskulär spritzen lassen. Da die in meiner kiwu meinten das da das pregnyl besser aufgenommen werden kann. Ich hatte ne Nachbarin die krankenschwester war und die hat mur das verabreicht. Ich würde das immer wieder so machen auch wenn das da dolle schmerzen verursacht hat die auch schnell wieder weg gingen.

10

Hallo! Ich musste pregnyl in den oberarm spritzen! Bzw hat das mein Freund gespritzt!