Progesteron schon wieder zu niedrig

Hallo ihr lieben,

ich verzweifle bald an meinem Progesteron Werten đŸ˜«
3 stimulierte IUI Zyklen -> 3x 100mg Progesteron.... alle 3 Zyklen zu niedrig

1 ICSI Zyklus -> 3x 200 mg Wert war Bombe aber leider negativ

1 Kryo -> 3x 200 mg Wert schon wieder zu niedrig bei 6,84

Bei IUI war er jedes Mal Grenzwertig bei 7,45 usw.

Jeden Versuch das gleiche Spektakel mit dem Erhöhen 😞

Hat irgendwer Erfahrungen damit und kann mir einen Rat geben woran es liegen kann oder was ich selbst noch tuen kann?

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Ich schliesse mich der Frage an, ist bei mir auch so...von 6,9 auf 20 runter auf 15 dann wieder um die 6. Trotz 4x2 progestan +prolutex spritzen

2

Hallo,

Warum es so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Was aber bei mir geholfen hat, waren HCG Spritzen. Ich habe GvnP gemacht und an ES+3/6/9 je HCG gespritzt und dann bis zum Herzschlag bzw. 7+0 alle 4 Tage weiter. ZusÀtzlich gab es ab ES+2 4x tgl. 2 Utrogest vaginal. Die Schwangerschaft konnte erhalten und erfolgreich ausgetragen werden. :-)

Alles alles Gute Dir

3

Ich nehme 3x1 Utrogest 200 mg und Prolutex spitze ich noch abends. Also lieg ich bei 1200 mg tĂ€glich. Ist die standarddosis in meiner neuen Klinik. Wenn dein wert mies ist wĂŒrd ich logischerweise das auch so machen? Aber Prolutex ist teuer.

4

Guten Morgen,

Ich hatte gestern Morgen eine langen Termin in der KiWu. Dort haben wir mit dem Prof. Dort ĂŒber das Thema Progesteron gesprochen, da ich auch vermute(te) dies wĂ€re unser Problem.

Unser Prof darf nÀchstes Jahr einen Vortrag zum Thema Progesteron halten und recherchiert hierzu.

Er meinte, dass die Wirkung und Messung von Progesteron nicht eindeutig erforscht wĂ€ren. Es ist nicht 100% sicher, ob die Messung ĂŒber das Blut auch dem tatsĂ€chlichen Progesteron wert entsprĂ€che. Auch hat er manchmal patientinnnen mit einem Progesteron wert von 5(!) und die Schwangerschaft wĂ€re intakt.

Falls du dir unsicher bist. Die allerhöchste Dosis bei uns in der KiWu sind 1 Spritze prolutex und 2 Kapseln famenita à 200 mg und das 3 mal pro Tag.

WĂŒnsche dir viel Erfolg 🍀

5

Man glaubt das ich durch diesen Mangel auch meine MĂŒdigkeit und HitzeschĂŒbe habe.
Aber dein Bericht lÀsst mich ja doch noch ein wenig hoffen