Erfahrungen Kiwu Giessen oder Marburg

Hallo Mädels....

Kann mir JM von dort berichten....wie läuft es da ab...terminlich....allgeimeine Erfahrungen.....

Gruss iljue

1

Hallo Iljue,

mein Mann und ich sind seit März in der Kiwu Marburg in Behandlung. Die Vorlaufzeit für den ersten Termin hat ca. 3 Monate gedauert und ist wohl mittlerweile länger.
Die Ärzte und Schwestern sind sehr nett.

Bis alles losgeht dauert es dann aber auch, weil das spermiogramm in Gießen gemacht wird, da dort ein Facharzt ist. In der Zwischenzeit wird erst dein Zyklus beobachtet.

Was genau möchtest du wissen?

Liebe Grüße

3

Was hast du das schon alles gemacht bekommen? Wie sind die Sprechzeiten?

5

Hey,

zwischen 8:00 und 10:00 Uhr ist offene Sprechstunde. Es wird Blut abgenommen und nach den Follikeln geschaut. Nach 10:00 werden Eingriffe durchgeführt und nachmittags finden meistens Gesprächstermine statt. Wie gesagt, die Ärzte und Schwestern sind sooo nett und sehr verständnisvoll.

Montags und freitags ist morgens etwas mehr los, da am Wochenende keine Sprechzeiten sind, außer es liegt eine Ausnahme vor.

Das spermiogramm wurde in der Klinik Gießen durchgeführt und festgestellt, dass alles überdurchschnittlich gut ist. Ich hatte im Juni daher dann eine eileiterdurchlässigkeitsprüfung, die ich ohne Narkose machen lassen habe. War zwar schmerzhaft aber im Ergebnis auch alles in Ordnung. Ein paar Tage später wurde im spontanen Zyklus die erste IUI gemacht und ich würde endlich das erste mal schwanger, leider aber nur bis zur 6. SSW.

Wir wissen noch nicht woran es liegt... am Montag hatte ich meine zweite IUI und warte nun...

Ich wollte unbedingt in der UKGM behandelt werden, da ich seit Jahren wegen meiner chronischen Erkrankung auch dort in Behandlung bin und die Ärzte auf alle meine Daten und Verlauf zugreifen können.

Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Einblick verschaffen. Melde dich, wenn du noch etwas wissen möchtest.

2

Guten Morgen,

ich kann nur gutes von Marburg und Gießen berichten.
Wir sind schon seit Jahren erfolgreich dabei.

Es sind alle sehr nett.

Und die Wartezeit ist Augrund der hohen Nachfrage gestiegen.

Also wenn Du noch fragen hast... bitte.

LG Nani

4

Habt ihr ICSI? Naja kosten interessieren mich....wie es terminlich dort ist und nach Pu ob man da kontrolliert wird hormonell usw....medis? Zusatzleistungen?
Kannst mir auch gerne per pn schreiben....