Eileiterdurchgängigkeit

Hallo zusammen...
Hat jemand Vin euch Erfahrung mit der eileitersurchgängigkeitsprüfung? Ich mein mit der Vorbereitung davor. Die Schwester sagte mir am Telefon ich soll mir aus der Apotheke fluornicin holen und 3 Tage vorher damit beginnen diese vaginal zu benutzen nur in der Apotheke (online) finde ich dieses Produkt nur mit der Beschreibung man solle dies anal einführen 😱 ich mein wollte eh in die Apotheke gehen und da noch mal nachfragen aber vielleicht könnt ihr mir schon mal helfen...

1

Ja ich musste keine Vorbereitungen treffen. Die Untersuchung war auch nicht so schlimm. Die ganze Panik war umsonst.

2

Naja Panik hab ich davor nicht klar ich weiss nicht wie es bei mir ist aber vorher Panik machen macht eh keinen Sinn

3

Wird dieser Eingriff nicht immer bei einer Bauchspiegelung gemacht?? Heißt also Narkose etc. Oder gibt's auch andere Varianten?

Ich hatte vor Jahren eine BS auf Grund einer geplatzten Zyste. Das Gas stört die Tage danach aber es ist alles auszuhalten.

4

Das ist eine Art spühlung die vaginal durchgeführt wird also eine Narkose bekommst du dabei nicht. Die bauchspiegelung ist auch eine Variante das zu prüfen

6

Ahhhh danke. Wusste ich noch nicht. Dachte es geht immer mit einer Bs einher. Wieder was gelernt ;-)

5

#winke

Ich hatte im Mai eine Spülung und musste nichts vorbereiten. Wurde ganz spontan gemacht weil es gerade passte.
War halb so wild, nur etwas stärkeres Mensziehen währenddessen.

Lg
Nina

7

Hallo,

also ich kann Dir Buscopan empfehlen. Habe 1 Stunde vor der Hycosy 3 Stück genommen und dazu noch ne Ibu geschluckt.
Plus Baldrian 🙈
Ich bin bei solchen Untersuchungen aber auch immer sehr, sehr nervös und neige zum krampfig sein......
Das Ende vom Lied war, dass ich eigentlich fast gar nichts gespürt habe. Und die Ärztin hat mir tatsächlich zu meiner Medikamentenkombi gratuliert, sie fand es gut, dass ich vorbereitet war.
Das Buscopan entspannt total.

Fluornicin kenne ich aber nicht. Vielleicht wirkt es ähnlich?
Ich würde auf jeden Fall alles, was du machst vorher kurz mit Deinem Arzt abklären.
Was dem einen gut tut kann für den anderen hinderlich sein.

Alles Gute für deine Behandlung 🍀