Total verwirrt - muss ich mich wirklich auf eine FG einstellen :-((((?

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt mittlerweile total verwirrt. Wie heute Vormittag schon gepostet wurde bei mir heute in der 6.SSW ein HCG von 675 (letzten Donnerstag war er bei 110) und Progesteron Wert von 12,5 gemessen. Fruchthöhle war 4mn groß. Mein Arzt war da noch sehr verhalten und meinte er gratuliert erst ab dem Herzschlag. Heute Nachmittag hab ich dann noch mit meiner TCM (traditionelle chinesische Medizin) lerin telefoniert (hat selbst jahrelang als gyn im KiWu Zentrum gearbeitet) und die meinte, dass ich mich auf eine Fehlgeburt einstellen soll. Im Internet finde ich diverse Wertetabellen und der Verdopplungsfaktor des HCGs ist doch noch ok oder? Verstehe daher die Bedenken der TCM‘lerin nicht ganz aber vielleicht bin ich auch einfach zu naiv? Ich hätte nie gedacht, dass es nach einem positiven Test noch so psychisch belastend wird. Kann oder muss ich die Hoffnung wirklich schon aufgeben? Was für HCG Werte hattet ihr denn in der 6.SSW?

Sorry für den langen Text aber ich bin grad echt verwirrt.

LG

1

Liebe Julchen,

ich kann deine Sorgen gut nachempfinden und in der Tat finde ich einen hcg von 675 nicht so sonderlich hoch. Aber die 6. SSW ist lang und möglicherweise bist du ja auch noch gar nicht so weit. Daher würde ich dich bitten, kurz zu präzisieren, was bei dir wann gemacht wurde.... IVF, ICSI, Kryo, IUI, GNVP?

LG :-)

2

Danke dir für deine Antwort. Ich hatte am 8.8. einen Blasto Transfer (Kryo Zyklus) und hatte am 14.08. das erste Mal mit einem Früh - SST positiv getestet.

20.08.: 1.BT HCG 38
23.08.: 2.BT HCG 110 und Progesteron 16; im US war nur aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen
29.08.: 3. BT HCG 675 und Progesteron 12, 5; Fruchthöhle 4mm sichtbar

Findest du die Werte schon so bedenklich, dass ich von einer FG ausgehen muss? Von der Verdopplung her würde das doch passen, oder?

Vielen Dank vorab für deine Hilfe.

LG

3

Hcg verdoppelt sixh super.
Du solltest nur mehr Progesteron nehmen.

Herzlichen Glückwunsch

weitere Kommentare laden
9

Hi,
Mach Dich bitte nicht verrückt! Dafür ist es noch viel zu früh!
Ist der Anfangsbuchstabe Deiner TCMlerin ein L?
Ich hatte das selbe Problem wie Du und bei mir ging es gut aus!
Ich hatte zu Beginn auch eher niedrigere Werte und meine TCMlerin Fr. Dr. L. hatte auch starke Bedenken. Aber der Kleine hält mich seit Anfang des Jahres stark auf Trab.
Also warte einfach mal den nächsten US ab!
Viel Glück!