Hallo Ihr lieben,
ich nehme seit 18.08 Progynova 21 für meinen ersten Kryo Versuch.
habe immer wieder leichte Nebenwirkungen verspürt, wie Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, Schwindel.
Nur hab ich jetzt seit gestern Abend ein anderes Problem. Ich habe Schmerzen beim Wasser lassen und musste heute Nacht 1-2 mal jede Stunde auf Toilette...also wie eine Blasenentzündung.
Nun meine Frage, hatte das jemand von euch auch schon. War das eine Nebenwirkung von Progynova und was habt ihr gemacht.
Ich versuche ganz viel zu trinken, da ich ungern Antibiotikum nehmen möchte!
Hatte gestern Ultraschall und am Fr. 07.09 soll der Transfer statt finden.
Hoffe mir kann jemand helfen
Progynova 21 - Nebenwirkung Blasenentzündung
Huhu.
Ich hatte auch Progynova 21 genommen, aber keine Nebenwirkungen gehabt.
Vor paar Jahren hatte ich auch öfter eine Blasenentzündung gehabt, hatte von meinen Arzt so ne Tablette bekommen, die war wie so ne Brausetablette, einmalig und am nächsten Tag war's weg. Seitdem hatte ich nie wieder eine Blasenentzündung gehabt.
Ich nehme auch Progynova und habe keinerlei Nebenwirkungen!
Hallo!
Ich glaube nicht das die Blasenentzündung etwas mit dem Progynova zu tun hat. Vll hast du zu wenig getrunken? Dann wird die Blase nicht gut durchspült und Keime können sich schnell in der Blase vermehren.
Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen, es geht auch der ganz normale Hausarzt, gerade wenn es schon so schlimm ist das du jede Stunde zur Toilette musstest heute Nacht. Es wird unbehandelt höchstwahrscheinlich nur noch schlimmer und nicht besser. Du kannst ohne Probleme Antibiotika nehmen! Es gibt kiwuKliniken die verschreiben das sogar standartmäßig weil es (vll?) die Einnistung fördert. Ich hatte auch mal eine Blasenentzündung während der kiwu Behandlung und der Arzt hat gesagt ich solle ruhig Antibiotika nehmen, aber wohl kein ibuprofen (das ist nicht gut für die schleimhaut und den Eisprung?)
Wenn du die Blasenentzündung nicht behandelst kann das zu einer Nieren + Beckenentzünung werden und das sind ganz ganz schlimme Schmerzen, dann musst bestimmt die Kryo abgebrochen werden weil du zu krank bist und Fieber bekommst.
Also am besten sofort zum Arzt, sehr viel trinken, gut aufpassen das die Blase jetzt schön warm bleibt, langer Pullover, nicht draußen auf kalte Steine setzen.
Wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg für den kryo!