Erhöhte Killerzellen - Erfahrungen Lipovenoes gesucht

Hallo ihr Lieben,

beginne im Oktober mit meiner zweiten IVF Runde in einer neuen Klinik.

Ich habe eine längere Vorgeschichte mit zwei FG und einer aufwendigen OP am Uterus und einer generell komischen Anatomie. Punktion muss bei mir mit einer Bauchspieglung gemacht werden, da man anders nicht an den Eierstock kommt.

So nun wurden in der neuen Klinik noch allerlei Tests gemacht (Gerinnerung, Genetik). Bei einer Probe der Gebärmutterschleimhaut kam raus, dass ich zu viele Killerzellen habe. Leider weiß ich den Wert nicht, da ich das Ergebnis nur kurz am Telefon bekam.
Kurze Zwischenfrage: Können die sich nach einer OP zu stark vermehren oder im Alter oder ist es einfach Veranlagung?

Heute habe ich mein Rezept für Infusionen abgeholt, leider hat meine Ärztin keine Zeit mehr vor meinem Urlaub nächste Woche für einen Termin. Mein nächster Zyklus startet in meinem Urlaub, so dass ich gleich wenn ich zurück bin zur ersten Infuison kommen soll. Als ich eben den Preis gegooglt habe bin ich fast umgefallen.
Lipovenoes 20% 10x250ml kostet fast 450 Euro.

Außerdem hab ich gerade gelesen, dass es eigentlich eine hoch kalorienreiche Infusion zur Behandlung von ausgemerkelten Personen ist. Wie viel Kalorien hat eine Infosion? Habt ihr dadurch zugenommen?

Ich will unbedingt im Oktober starten, daher auch schon im nächsten Zyklus beginnen und die Killerzellen reduzieren.

Würde mich freuen wenn mir jemand sein Wissen weitergeben könnte :)

LG

1

In AT sind es 250€ ohne der Flüssigkeit mit der es verdünnt wird.
Dann braucht man noch jemanden der die Infusion legt. Dies ist dann privat zu zahlen weil es keine Kassa Leistung ist in At, meine gehört zu haben es ist ähnlich in DE?
Wie viel zahlst du fürs Legen?

Ich zahle für 1x Intralipid fertige Infusion inkl legen 104€ in der Kiwu Klinik.

Wir probieren es bei mir auf gut Glück da ich mir die 350€ für die gm Biopsie sparen wollte - sollten die killerzellen erhöht sein würde man mir zu immunglobulinen raten das kostet ein Vielfaches mehr..

Bei künstlicher Befruchtung starten man meines Wissens nach im vorzyklus bzw 1-2 Infusionen vor Transfer / Punktion sollten es sein.

Zunehmen sollte man nicht - iss einfach keine Süßigkeiten etc. in dieser Zeit dann sollte man es nicht merken den Unterschied.

Vielleicht hat noch jemand bessere Infos als ich.

Alles Gute
Lg Joyce mit 👦 & 4🌟

2

Hallo,

bei mir wurden damals auch zu hohe Killerzellen festgestellt. Der Wert lag bei knapp 500. Ich habe dann Intralipid bekommen, musst glaub für 10×250 ml knapp 250 € bezahlen. Zugenommen habe ich davon nichts.

Im September 2016 zur 4. ICSI (alles davor war negativ) gab's die erste Infusion und dann alle 2 Wochen. Leider auch negativ. Aber die Kryo im Oktober 2016 war dann positiv und heute hab ich ein 14 Monate altes Mädchen :-) also wie du siehst hat es mit dem Intralipid sehr schnell geklappt bei mir. Ob's nur daran lag weiß ich natürlich nicht.

lg Luna

3

250 Euro klingt schon etwas besser. Den Preis habe ich aber eher für die 100ml Lipovenoes gefunden. Bist du sicher, dass es 250ml waren? Oder die haben die Preise normal ordentlich angezogen in den letzten beiden Jahren. Oder ist Intralipid einfach günstiger?

Würde aber wohl auch einfach 450 Euro zahlen ...

Die 250ml haben überigens 2000 Kalorien :D Das ist fast der Tagesbedarf.

4

Ah ja na klar 100 ml, wie komm ich auf 250? 😄 10x100ml 250 € - so passt's

weitere Kommentare laden