Umfrage zur prophylaktischen Heparin Einnahme

Hallo zusammen, ich hab jetzt 6 IVF's und 1 Kryo hinter mir mit 3 Frühaborten und den Rest Einnistungsversagen. Ich bin jetzt am überlegen in der nächsten Kryo Heparin zu spritzen. Gerinnung ist bei mir geklärt und nichts auffällig. Ich hab PCO und Hashimoto. Ich nehm L- Thyrox 50 und Metformin und diverse Vitamine und dann zum nächsten Versuch auch wieder Prednisolon wegen meines zu aktiven Immunsystems.
ASS 100 hat mir bislang nicht geholfen.

Ich würde mich über eure Erfahrungen und Geschichten freuen!!

Heparin Spritze bei mehrfachen Aborten und Einnistungsversagen

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo hudilein,

meine Kiwu hat mir bereits nach einem frühen Abort bei der 1. ICSI Heparin vorsorglich bei den beiden anschließenden Kryos (ab Transfer) verschrieben. Leider hat hier keine Einnistung statt gefunden, aber geschadet hat es wohl auch nicht. Ich würde es vielleicht einfach mal probieren an deiner Stelle.

Liebe Grüße

3

Danke uros für deine Erfahrung. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich alles mit machen würde..

5

Liebes, wenn das so ist.. dann kann ich dir nur das ans Herz legen...

Omegaven(ich glaube das hast du diesmal aber auch schon verabreicht bekommen)/ Prednisolon (oder vielleicht sogar besser Dexamethason?)/Fragmin(Heparin) P Forte (5.000 I.E.)

Ich bin mit der Mischung gerade frisch schwanger!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo
Bei mir hat dies die Klinik ebenfalls empfohlen. Auch ohne Gerinnungsstörung gibt es anscheinend eine Studie, welche gezeigt hat, dass es die Durchblutung und die Einnistung verbessern kann. Einen Versuch ist es also wert. Werde es diesmal auch versuchen... Aber entscheidend ist es sicherlich nicht, sonst würden dies alle so machen. Liebe Grüsse

4

Hallo tigerente!
Ich wollte es beim nächsten Kiwu Termin ansprechen, bislang haben die sich nichts von dem angenommen was ich angefragt habe, ich würde das aber ggf. auch ohne deren Zustimmung machen, wie du sagst, schaden wird es wohl nicht.

7

Hi, darf ich fragen, wo Du Deine Gerinnung hast testen lassen? In der Kiwu oder beim Spezialisten? LG

8

Ich hab meine Gerinnung beim Spezialisten überprüfen lassen. Das hab ich auch frühzeitig gemacht, weil mein Papa und meine Schwester Faktor V haben. Ich hab aber nichts. Die im Kiwu machen das bei uns nicht.