Proluton rinnt wieder raus

Hallo Mädels!

Hab mir gestern das Progesteron in den Muskel gespritzt und danach ist bestimmt die Hälfte der Ampulle wieder raus geronnen. Immer wenn ich es weggewischt habe, ist sofort ein neuer Tropfen entstanden. Ich bin Krankenschwester und weiß, dass meistens ein Tropfen raus kommt, aber das hab ich noch nie gesehen. Normalerweise muss ich alle drei Tage spritzen. Was meint ihr? Vorsichtshalber heute nochmal? Transfer ist morgen...
Danke für eure Meinung.
Alles Liebe
Anja

Heute nochmals spritzen?

Anmelden und Abstimmen
1

Liebe Anja,

erstmal mit ganz liebem Gruß alles Gute für den Transfer morgen :-). Daumen sind natürlich ganz feste gedrückt und ich wünsche dir gute Nerven für die Warteschleife.....

Was das Spritzen angeht bin ich inzwischen wohl laienhafter Profi ;-). Angefangen 5 Tage vor Transfer habe ich bis 13+0 tägl. 2 Ampullen Progesteron intramuskulär gespritzt. Ich kenne das Phänomen, was du da hattest und war manchmal auch schier am verzweifeln, ob da überhaupt noch was drinnen geblieben ist...und immer Laufe der Wochen wurde es durch die tägliche Spritzerei auch immer schlimmer, weil es kaum noch ein Feld gab, wo nicht schon zig mal reingespritzt wurde.

Meine Beobachtung waren schließlich folgende: auch wenn du alles komplett gleich macht, läuft manchmal ziemlich viel wieder raus, ein anderes mal so gut wie gar nichts. Möglicherweise hat das irgendwas mit der Stelle, in die man piekst zu tun.

Ich habe mich immer bemüht, wenn ich gespritzt hattte, die Nadel nicht sofort rauszuziehen, sondern erstmal bis 10 zu zählen und dann rausziehen. Dann hab ich sofort einen Alkoholtupfer auf die Einspritzstelle gedrückt und mit kreisenden Bewegungen sofort angefangen das Gespritzte einzumassieren. Damit hat das eigentlich immer ganz gut funktioniert.

Wenn du unsiche rbist, würde ich tatsächlich einfach nochmal eine Spritze machen. Spritzt du nur oder nimmst du zusätzlich noch Progesteron-Zäpfchen?

So, nun hab noch eine gute, letzte "krümellose" Nacht und toi, toi, toi für morgen #pro.

LG #liebdrueck

2

Hi Kufe!
Danke für deine tolle Beschreibung, werde es jetzt auch so machen!
Nehme nur abends eine Arefam allerdings oral... Denke ich werde einfach zusätzlich vaginal noch welche nehmen und morgen fragen wie es weiter gehen soll!
Danke dir vielmals! Alles Liebe