Kosten?

Juhu ihr lieben, wir müssen nun leider doch eine Künstliche Befruchtung machen lassen, um ein kleines Wunder in den Armen halten zu dürfen kommen aus der Gegend von Dortmund, weiß jemand von euch was mich das ungefähr kosten wird?

1

Hallo
Wir sollten auch eine icsi bekommen (hat dann nach zwei Jahren doch noch so geklappt) und haben deshalb beide zur DAK gewechselt. Die zahlen bei drei versuchen 100%. Würde aber schauen ob das auch im nächsten Jahr so bleibt. Gibt auch noch andere KK die alles zahlen. Dann bleiben euch "nur" sonderkosten wie z.b. das einfrieren. Das kostet aber je nach Klinik unterschiedlich.
Alles gute euch

2

Huhu erst mal ein paar fragen
Seid ihr verheiratet? Wenn nicht würde ich es tun.
Bei welcher Krankenkasse seid ihr?
Dak und Bahn bkk zahlen noch 3x 100%
Lg

3

Hallo,

naja, dass ist immer abhängig von eurer Vorraussetzung. Körperlich, Familienstand, Selbstzahler/Teilerstattung...
Die Kosten sind von Klinik zu Klinik seeehr unterschiedlich. Und die Medikamente kommen ja auch noch dazu. Auch das ist sehr unterschiedlich. Einige Frauen stimmulieren niedrig, andere sehr hoch. Das kann bis nochmal das doppelte an Kosten bedeuten.

Das beginnt mit Richtwerten für IUI von ca. 500-1000€ bis hin zu IVF/ICSI von ca. 3000-6000€.