Kann das echt sein?😑

Mir wurden 12 Eizellen entnommen und 8 konnten Befruchtung werden. Hab vor 8 Tagen eine blasto zurück bekommen und heute sagt mir die Kinderwunschklinik das keine einzige von denn 7 eingefroren werden konnte da sie sich nicht weiter entwickelt haben. Kann das echt sein das nur eine davon gut war?

1

Tut mir leid ☹️ das kann schon passieren. Ich hatte jetzt 6 befruchtete Eizellen, da hatte sich leider keine weiterentwickelt. Ich hatte kein TF gehabt.

Was ich aber merkwürdig finde ist, dass du erst heute darüber informiert wurdest. Eigentlich hätten die es dir schon beim TF vor 8 Tagen sagen müssen wie sich die anderen machen.

2

Hmm, ich kenne mich nicht so gut aus.. Aber werden die nicht im Vorkernstadium eingefroren? Also direkt nach der Befruchtung?

5

Man kann auch Blastos einfrieren. Wir hatten 6 befruchtete Eizellen und 3 haben sich zu Blastos entwickelt. Ein macht es sich hoffentlich gerade gemütlich, die anderen zwei liegen auf Eis ❄️

3

Sorry in welcher Klinik bist du? Hast du blasto zurück bekommen? Normalerweise hätte schon lange am transfertag a
Eingefroren werden müssen und da waren sie ja schon befruchtet. Für mich hört sich das sehr komisch an

4

Hallo,

Was wurde denn beim TF zu dir gesagt, wie viele sich entwickelt haben?
Du wirst doch sicher gefragt haben, was noch übrig ist, oder nicht?

Manchmal läßt man die Embryonen noch bis an Tag6 in der Kultur.

Hattet Ihr das Einfrieren explizit vereinbart (schriftlich)?

Lg ks

6

Also normalerweise bekommt man eine Blasto zurück und am selben Tag werden die restlichen Blastos eingefroren. Wieso sagt man dir erst 8 Tage später, dass die restlichen sich nicht weiterentwickelt haben??? Verstehe ich das richtig, dass du am Transfertag 8 Blastos hattest und davon eine eingesetzt wurde? Danach muss man nicht mehr auf eine Weiterentwicklung schauen, danach wird eingefroren. Länger als Tag 5 - max Tag 6 - wird nicht zugewartet. Danach wird entweder transferiert oder eingefroren.