Angst vor 2. ICSI nach Fehlgeburt

Ihr Lieben

Ich muss mir mal alles von der Seele schreiben.

Am 23.April diesen JAhres hatte ich eine FG in der 10 SSW. Nach 1. ICSI positiv getestet und dann eine FG.
Zum Glück musste ich keine AS machen.

Nun geht es bald in die 2. Runde. Anfang Oktober müsste der Drache eintreffen und dann gehts wieder los mit Spritzen.
Einerseits freue ich mich total aber auf der anderen Seite habe ich unendlich Angst. Angst vor allem....vor einem Negativ, vor einem Positiv mit FG usw.

Gestern wurde ich 36 und ich frage mich was mache ich, wenn es gar nicht mehr klappt?? #zitter

Wem geht es ähnlich und was tut ihr dagegen ?

Danke euch schon mal....#winke

1

Hallo Mausl, ich kann dich total gut verstehen!Es ist schlimm,was du durchmachen musstest.Ein Mix aus Hoffnung und großer Angst ist nur natürlich,weil die Unbeschwertheit,die so viele Frauen von Anfang an begleitet,bei wiederum so vielen anderen wie hier im Forum einfach nicht da ist.
Ich finde es bewundernswert und großartig,dass ihr einen neuen Versuch wagt!
Wir hatten 2 Icsis,eine ohne Erfolg und eine endete letzte Woche in einer Bauchspiegelung wegen Eileiterschwangerschaft.Das muss ich nun erst mal verdauen und kann mir zumindest im Moment nicht vorstellen,noch einmal den Mut zu finden für noch eine Icsi,mein Mann sieht das genau so.
Ich bin 35,mein Mann 44 und wir lieben und sehr und können uns auch ein Leben ohne Kind vorstellen.Wir wollen uns einen Hund zulegen (Klischee!),das mag mancher verurteilen,weil es natürlich kein Ersatz ist,aber das soll es auch gar nicht unbedingt sein,wir möchten einfach noch weiteres Leben in unserem neuen Haus haben.Mal sehen,wie es weitergeht im Leben,das weiß man ja (Gott sei Dank) nicht,man muss alles auf sich zukommen lassen und annehmen...
Ich wünsche euch alles Liebe und Erfolg für den nächsten Versuch!!!

6

Das tut mir sehr leid!
Wir wollen auch einen Hund :-)) Hunde tun so gut. Sie sind die ehrlichsten Begleiteter im Leben die es gibt.

2

Hey, bei uns ist es ähnlich :).

Ich bin 38, hatte im März die FG (9.SSW) und im November geht es weiter.

Wir müssen versuchen, alles hinter uns zu lassen und nach vorne zu gucken. Ist nicht immer einfach, aber anders geht es leider nicht. Es heißt ja immer „der Körper weiß, warum er abgebrochen hat“. Vertrauen wir darauf.
Ich habe mir tatsächlich endlich nach den Jahren diesen blöden Plan B zurechtgelegt und darin gibts leider keinen Nachwuchs.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen :).

LG

7

Ja du hast Recht. Vertrauen und nicht Aufgeben :-)

3

Ich kann dich und deine Ängste auch sehr gut verstehen.
Ende März hatte ich nach unserer zweiten ICSI in der 9.Woche meine vierte FG. An Karfreitag wurde ich ausgeschabt.
Jetzt soll es nach einigen Untersuchungen mit der dritten ICSI weitergehen sobald meine Mens da ist. Diesmal mit vollen Kanonen, Metformin, Cortison, Omega3-Infusionen, Heparin usw.
Es ist nicht nur die Angst sondern auch immer öfter die Frage, will ich das alles mir und meinem Körper noch antun? Dagegen steht dann aber der unerträgliche Gedanke, kein Kind haben zu können.
Ich versuche mir zu sagen, dass es meine bzw unsere Entscheidung ist weiter zu machen. Entscheide ich mich dafür, heißt es Augen zu und durch. Was anderes bleibt ja nicht übrig, wenn man ans Ziel kommen will. Und hin und wieder jammern ist ja erlaubt und ich finde auch wichtig um alles zu verarbeiten!

8

Ich drücke euch die Daumen dass ihr bald euer Wunder in den Armen halten könnt

4

Hallo,
auch ich hatte nach der 1. ICSI eine missed abortion in der 19. SSW, es waren 2 Fruchthöhlen ohne Herzschlag da und ich war am Boden zerstört. Aber das Leben geht weiter, man hofft auf ein Wunder und diese Hoffnung gibt mir Kraft weiterzumachen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt. Und wenn nicht? Das Leben hat auch andere Facetten, und glaub mir, wenn dieser Schock sich gelegt hat wirst du auch danach etwas finden für das es sich zu leben lohnt (ich red jetzt aus eigener Erfahrung, wenn auch in diesem Fall nicht vom KW).
Also, tief durchatmen, Ruhe finden und auf dein Wunder hoffen und warten.

5

Sorry, 10. ssw