2. Spermiogramm - was denkt ihr?

Thumbnail

Hallo,

wir haben heute das Ergebnis des 2. Spermiogramms bekommen. Es ist besser als das 1. SG, sowohl von der Menge her als auch von der Morphologie.
Die Beweglichkeit liegt immer noch bei 20%, allerdings vorher A Spermien 0% und B Spermien 20% und diesmal sind es mehr A Spermien.

Was denkt ihr ob man mit diesem SG trotzdem schwanger werden kann?

1

Es gibt immer wieder Frauen, die auch mit sehr viel schlechterem Spermiogramm vom Partner schwanger werden. Die Frage ist, wie lange willst oder kannst du warten? Wenn du jung bist, würde ich es weiter so versuchen. Wenn die Zeit drängt, dann nicht. Unmöglich ist es sicher nicht, wenn es nicht noch viele andere Baustellen gibt. 🍀

3

Bin 31, also nicht mehr die jüngste. Üben seit 9 Monaten. Andere Baustellen gibt es Gott sei dank nicht.

6

9 Monate ist völlig im Rahmen und 31 ist noch ziemlich jung. Da könnt ihr euch auf jeden Fall noch Zeit lassen. Wie sieht es mit AMH und anderen Hormonen bei dir aus? Zyklusmonitoring wurde gemacht? Schilddrüse ok?

weitere Kommentare laden
2

Wie lange übt ihr schon? Also wir sind mit einem. Schlechteren schwanger geworden
Haben noch profertil genommen

4

Üben seit 9 Monaten. Wie waren eure Werte?

Mein Mann hat in den 3 Monaten zwischen beiden Spermiogrammen Orthomol genommen und wird es auch weiterhin noch nehmen.

5

Unsere Werte von damals waren

33 mio/ml
Insgesamt 99 mio
A 1,51
B 12,iwas

Morphologie 14% gesund

Also wirklich katastrophal

weitere Kommentare laden