Temperatur nach Ovitrelle

Hallo ihr lieben,
ich war lange nicht mehr aktiv, aber da wir uns nach 2 Jahren nun auch für den Weg in die Kiwu entschieden haben, habe ich doch einige Fragen.
Hatten gestern unseren ersten Termin Gespräch, Blutabnehmen etc. U.a. wurd ein US gemacht, da ich bei ZT 15 war und noch keinen ES. Follikel bei 17 mm, die Ärztin hat mir ein Rezept für Ovitrelle mitgegeben was ich je nach Ergebnis der Hormonwerte spritzen soll.
Hab heute die Werte erfragt und auch brav mit Ovitrelle ausgelöst. Gv hatten wir auch schon.

Jetzt die Frage: Ovus schlagen ja jetzt falsch positiv an. Was ist mit der Tempi? läuft die normal weiter oder gibt es da verschiebungen?
Das war immer mein Anker, der mit zuverlässig gesagt hat, wo ich im Zyklus stehe und auch 1-2 Tage vor Mens ob es geklappt hat oder nicht.
Kann ich das weiter machen oder hat es eh keine Aussagekraft mehr?

Ich danke Euch!

1

Hallo liebes...
Da du die pures hcg sprututist sowohl die Temperatur als als ovus oder sst verfälscht ...
Ovitrelle hat 6500 und ist gut 10 bis 12 tage nschweisbar...

Temperatur messen und ovus brauchst du dann nicht mehr machen da es verfälscht wäre... und ein sst bitte frühestens 12 Tage nach der Spritze machen ...

Viel Glück

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und 4Geschwister Sternen #stern

2

Ich habe trotz Ovitrelle weiter Temperatur gemessen und kann sagen, dass die Kurve aussah wie ohne Ovitrelle. Innerhalb von 1-3 Tagen nach Auslösen stieg die Temperatur zuverlässig an, was ja auch logisch ist, da der/die Follikel springen und die daraus resultierenden Gelbkörper Progesteron produzieren, was zum Tempianstieg führt. Also ist Temperatur messen eigentlich überflüssig. Viel Erfolg! 🍀🐞

3

lieben Dank für die Antwort.
Mir geht es auch eher um den Abfall der Tempi gen Ende der 2.ZH. ;-)
Ist die zweite Hälfte durch das gespritzte HCG eingentlich länger? Habe sonst immer 12 Tage, aber wenn da sogar noch was nachweisbar sein kann, dann kann die Mens da ja fast kaum kommen oder?

Ich möchte ungern zum Bluttest, da ich weit bis zur Kiwu fahren will und den Sinn bei mir nicht sehe. Ich nehme ja sonst nichts was ich absetzen muss o.ä. und gucke einfach ob die Tage kommen oder eben (hoffentlich) nicht.

Fragen über Fragen :-[ meinen natürlichen Zyklus kenn ich Inn und Auswendig und nun hab ich keinen Plan mehr ...

4

Meine 2. ZH war mit Ovitrelle genauso lang wie ohne (12-13 Tage). Ich hab dann, trotz leicht positivem Sst, meine Periode bekommen. Die Periode kommt also auch, wenn noch Rest-hCG im Körper ist. Einmal hab ich an ES+7 Brevactid nachgespritzt. Da war die 2. ZH dann um 1 Tag länger.

weiteren Kommentar laden